Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brotstückchen und Babykeks

Thema: Brotstückchen und Babykeks

Hallo zusammen, ab wann habt ihr angefangen euren Babys was zu knabbern zu geben, z.B. Brotstücke oder Babykeks Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... meine Kleine hat mit dem ersten Zahn Brot und Babykeks und Reiswaffeln bekommen. Vorher hat sie aber auch schon gedünstetes Obst und Banana mit ihrem Kiefer zerdrückt. LG Simone

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kekse und Co. gab es erst als er schon richtig gegessen hat. Aber nicht wegen der Unfähigkeit, sondern weil ich keinen Sinn darin sah ihm das Essen von Süssigkeiten als Beschäftigung zu verkaufen. Mit den ersten Zähnen hat er so langsam "normales" Essen in unpürierter Form bekommen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

... es gibt Dinkelkekse im Bioladen. OHNE Zucker. Find ich, sind wie Reiswaffeln keine Süßigkeiten. LG Simone

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne die wohl. Schmecken gar nicht so übel. Trotzdem habe ich die unserem nie gegeben, weil ich Essen = Beschäftigung für uns falsch finde.

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

....in diesem alter ist essen keine beschäftigung sondern für die kinder eine orale erfahrung (es gibt hartes,weiches,gut schmeckendes, kratzendes...). mit allen sinnen genießen und erfahren - nicht nur zu vorgegebenen zeiten, oder wenn der magen sich mit hunger meldet!! grüße biggi

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

hat gerade gestern unsere hebi erzählt. es gibt ne neue studie dazu. da gibz es wohl einen zusammenhang zwischen der entstehung von diabetis typ 1 und früher aufnahme von gluten , also wenn dann schon reiswaffeln, dinkelzwieback ect. gruß christine

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wer sagt, dass Dinkel glutenfrei ist?? Dinkel ist mit Weizen verwandt und auch glutenhaltig!! Wenn ein Lebensmittel glutenfrei ist, dann stehts auf der Packung!! Hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

schon seit dem 5.!??und nun öfter damit ich auch mal zum essen komme,er geiert so lange bis er heult weil er nicht das bekommt wenn wir essen. (selbst wenn er grade seine milch oder brei bekam)

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 22:03