Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brot milch Mahlzeit

Thema: Brot milch Mahlzeit

Hallo an alle habe schon oft gelesen ab dem 10.Monate kann mann abends eine Brot-Milch-Mahlzeit geben,...mein sohn 10.monate bekommt grade Milchbrei gemischt mit seiner Pre-Milch je 200ml...heisst es jetzt soll ich ihm die milch geben und danach ein Brot mit Butter oder Frischkäse...???oder was ist da genau gemeint wie macht ihr das..??Danke

von missy5555 am 07.09.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von missy5555

Du könntest deinKind ab dem 10.Monat langsam an die Familienkost gewöhnen. Eben z. B. abends ein Brot mit Butter oder Frischkäse (Wurst würde ich noch etwas warten) und dazu ein Becher Milch (kann ruhig die Pre sein) Dazu kann man auch gerne noch etwas Gemüse geben z. B. geraspelte Karotte oder ein wenig Gurke.

von Baby2411 am 07.09.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Baby2411

nur das Problem ist er kann nicht so gut vom Becher trinken wollte langsam aber damit anfangen kann ich ihm auch seine Pre-Milch 200ml von der Flasche geben..?Danke

von missy5555 am 08.09.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von missy5555

Also meine kleine 8 Monate kriegt jetzt schonn manchmal Brot abends. Manchmal mag sie gar keine Milch sondern nur festes. Meist will sie dann 1-2 Stunden später ihre Gute-Nacht-Flasche. Morgens z.b. kriegt sie Müsli mit ihrer Milch angerührt, dazu mache ich immer eine ganze Flasche aber benutze natürlich nicht alles, den rest kriegt sie so ein wenig nebenbei aus der Flasche. Also ICH finds nicht schlimm, wenn man dennoch versucht es aus einem becher anzugewöhnen. Bei uns endet es immer in einer riesen sauerei aus dem Becher weil sie zu hektisch ist & es selber machenwill. LG Franzi

von Mami-Franzi19 am 08.09.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Also muss ja kein Becher ansich sein, kann ja auch eine Trinklernflasche sein. Wenn das Kind das noch nicht akzeptiert, kann die Milch natürlich auch aus einer Flasche kommen.

von Baby2411 am 08.09.2011, 12:43