Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breiproblem

Thema: Breiproblem

Hallo, Mein Sohn ist etwas über 5 Monate alt. Wir haben jetzt mit Abendbrei angefangen. Eigendlich wollte ich ja milchfreien Reisbrei mit anschließendem Stillen, also so Milchbrei daraus machen, da mein Sohn eine Kuhmilchallergie hat. Nur mein Kind kriegt das mit Brei und Milch nicht auf die Reihe. Wenn ich ihm den Brei gebe (recht wenig, er isst nur so 50 ml) und danach die Brust, dann überfrisst er sich regelmässig und kotzt alles wieder aus. Das passiert jedes Mal, wenn er nach dem Brei die Brust bekommt. Aber einen milchfreien Brei will ich eigendlich nicht füttern. Soll ich den Brei mit Mumi anrühren ? Oder mit Nutramigen (obwohl, dass mag er gar nicht, schmeckt ja scheusslich)? Jennifer

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dann versuch doch wirklich mal den Brei mit Mumi anzurühren, hab ich schon öfter gelesen. Lg

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem kenne ich. Würde gar nichts mehr zufüttern wenn sie/er alles ausspuckt. Sie/Er ist vielleicht noch nicht bereit für Beikost

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Er spuckt ja nicht alles aus. Wenn er nur den Brei bekommt, behält er ihn drinne. Aber die Kombination Brei und dann Brust funktionert nicht. Naja, trotzdem danke für die Antworten.

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 08:12