Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breifragen

Thema: Breifragen

erstmal wollt ich gerne wissen wozu es die gläschen "rindfleisch-zubereitung" gibt? ich meine gibt man den kleinen dann nur fleisch als eine mahlzeit? dann wollt ich fragen wie ich bei meinem kleinen jetzt weiter machen kann: also er bekommt frühkarotten, jetzt seid 2 tagen frühkarotten mit kartoffeln, und nächste woche wollte ich dann noch mit pute geben. wie geht es dann weiter? kann man dann irgendein gläschen ab dem 4. monat geben? danke für antworten

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die Rindfleischzubereitund oder auch Pute oder Huhn sind praktisch für die die selber kochen, die kochen einfach das Gemüse, pürieren es klein und machen ein halbes Fleischglas rein. Sonst kannst auch reine Gemüse-Kartoffel-Gläschen kaufen und ein halbes Glas Fleisch reinmachen, dann hast auch ne vollständige Mahlzeit. Es gibt halt nicht alle Gemüse-Kartoffel-Mischung dann auch mit Fleisch, so kannst es halt ergänzen. Je eine Woche Karotten, dann 1 Woche Karotte-Kartoffel, dann eine Woche Karotte-Kartoffel-Pute, dann nimmst ein neues Gemüse. Immer eine Zutat neu dazu und das dann eine Woche. Wenn du z.B. Pute dabei hast kannst du Zucchini-Kartoffel-Pute geben. Oder du variierst erst mal mit den Fleischsorten. Gibt ja auch Karotte-kartoffel-Lamm, Karotte-Kartoffel-Rind usw. Nach einem Monat kannst dann den abendlichen Milchbrei einführen. Dafür nimmst Getreideflocken von Milupa oder Alnatura, rührst diese mit deiner üblichen Säuglingsmilch an und machst 4 bis 6 TL Obstmus rein für den Geschmack.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für die ausführliche antwort

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 21:15