Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei von unterschiedlichen Herstellern / Marken verwenden?

Thema: Brei von unterschiedlichen Herstellern / Marken verwenden?

Hallo! Verwendet Ihr unterschiedliche Brei-Marken? Oder ist das nicht so gut? Ich habe vor paar Tagen bei meinem Sohn (5 1/2 Monate) mit Hipp angefangen. Aber kann ich zwischendrin auch mal Bebivita oder Alete oder andere geben? Also ich hab jetzt keinen Grund zu wechseln oder andere Hersteller zu probieren, ich möchte nur wissen, ob die Option besteht. Natürlich nur, wenn die Breie Bio, ohne Zusatzstoffe und so weiter sind. Vielen Dank für Eure Antworten. Lg marmite

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das darf man. Da ist es nicht so wie mit der Säuglingsmilch, wo man bei einer Marke bleiben soll. Der DM und der Rossmann haben auch Gläschen (die Eigenmarke) mit dem Biozeichen. lg nicole

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. ich wechsele auch ab und zu die marke, zumal hipp ja doch arg teuer ist. meiner mag bebivita sehr gern, und die ist vom preis auch ok

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab am Anfang nur Hipp gegeben. Und nachdem alle 3 Mahlzeiten am Ende vom 8. Monat ersetzt waren, gebe ich nun auch Alete und Bebivita. Hatte mal Milasan ausprobiert, das hat er mir rausgekotzt, weiß aber net ob es an den Erbsen lag oder ob er da schon Noroviren hatte. Die Rossmann-Gläschen finde ich total ekelhaft und mein Sohn hat auch die Nase gerümpft. Die schmecken alle nach Karotte.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Klar darf man wechseln... man muss nicht bei einem Hersteller bleiben! Ich nehme bevorzugt die Bio-Gläschen, also Marken wie "Alnatura", "ProBio", "Holle" etc. Die sind zum einen günstiger als Hipp und Alete und zum anderen enthalten die nicht so viel unnützes Zeug. Das Siegel "Bio" an sich ist mir nicht so wichtig... wenn ich selber koche, gibts auch kein Bio. Ich halte nichts von Bio! Bei Hipp, Bebivita, Alete und Co. findet man ganz oft Salz und auch Zucker, Tomate, Zwiebel als Zutat! Das braucht kein Kind. Nichts desto Trotz kaufe ich auch ab und an was von Hipp, Alete und Co., aber nur sehr wenig, einfach, weil mir das meiste nicht zusagt. Ich kaufe auch kein Gläschen, ohne vorher die Zutaten kontrolliert zu haben! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

uj heftig, daß in alete, hipp und co. doch salz und zucker drin ist!!????? ich bin geschockt! denn ich hab grad heute was von alete geschickt bekommen, so pröbchen und n heft dazu, wo drin steht, daß ausdrücklich KEIN salz und KEIN zucker drin enthalten sind...tja und nun lese ich hier was anderes. was soll man da als laie noch glauben gell? hm, dann sollte ich wohl doch wechseln? bisher gab ich (seit 3 wochen zwar erst, aber trotzdem!) immer hipp und alete-gläschen... glg fanny mit vivian lia (5 monate und 1 woche alt)

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 23:11