Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

brei verweigert

Thema: brei verweigert

hallo, ich bin jetzt total am ende. Mein sohn ist 7 monaten alt und er hat mit 4,5 mon. angefang brei zu essen. Bis vor 1 woche ist ernoch sehr gerne brei( selbst gekocht), aber seit 1 wochen bis heute weigert er brei zu essen. Milch trinkt er ganz normal.Jedes mal muss ich kamfe und dauert meisten 30min bis ne stunde( dann schaft er auch fast 190g). heute schaft er in fast ne stunde nicht mal die halfte. bin jetzt vollig am ende weil ich jeden tag mit ihn 2 mal kamfen mussen. Wisst ihr vllt ne lösung oder warum er auf ein mal brei weigert?! Danke !

von kimnhung am 28.10.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von kimnhung

kann es sein das er zahnt? war bei meiner Tochter nämlich so. Allerdings hab ich mich keine Stunde hingesetzt und sie mit Brei gefüttert, hab Ihr dann die Flasche angeboten und dann war gut. Ging ca1-2 Wochen so. viel isst sie auch nicht, aber mit dem was sie isst bin ich schon zufrieden, denn das klappt mittlerweile ohne schwierigkeiten.

von Tekitisie am 28.10.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Tekitisie

meinsohn hat jetzt bereit 7 zähnen^^.und ich weißt nicht weil bei zähnen bis jetzt gibt kein problem mit brei.....

von kimnhung am 28.10.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von kimnhung

ach ja er ist dabei krabel zu lernen,denke mal in 1-2 wochen kann er das weil er kan sein korper schon hoch nehmen und sein bein will auch bewegen, klapp aber noch nicht. Liegt vllt daran. Sei 4 tage schlläft er auch sehr schlecht

von kimnhung am 28.10.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von kimnhung

Hallo, es kann sowohl am zahnen (Brei evtl. mehr abkühlen lassen) als auch am krabbeln lernen liegen oder auch ganz andere Gründe (z.B. anstehender Infekt) haben oder auch einfach so vorkommen. Solche Breiverweigerungsphasen sind ganz normal und kein Grund zur Sorge! Biete wenn er keinen Brei möchte einfach ohne Druck und Überredungsversuche die Flasche an. So kommt ihr am schnellsten und stressfreisten durch diese Zeit Menschenkinder sind Säuglinge, deren Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr Milch ist. Alles andere dient nur zur Ergänzung und zum Kennenlernen. Er ist also auch mit nur Milch weiterhin bestens versorgt Kämpfe beim essen lohnen sich nicht - dabei können beide nur verlieren. Hab Geduld. Das geht von selbst vorbei... LG

von lanti am 28.10.2012, 21:02