Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei und trinken!

Thema: Brei und trinken!

Hallo ihr lieben! Ich habe einen fasst 6 Monate alten Sohn! Heute hab ich ihm das erste mal selbst gekochten Brei von mir gegeben(vorher Glas)er fand es Super und hat alles weggeschaufelt! Danach hat er noch ein paar Löffel Obst bekommen. Allerdings will er danach absolut nix trinken.ich kann machen was ich will-nö! Schmeckt nicht nach Milch= will ich nicht!!! Ich gebe ihm Wasser oder Tee!von Saft wurde mir abgeraten! Habt ihr tips für mich?vielleicht mit einem trinklernbecher?Oder ist's noch zu früh?Könnt ihr da gute empfehlen?Wir nutzen soweit eigentlich alles von Avent. Hab gestern bei rossmann den von Nuk in der Hand gehabt und fand den eigentlich ganz ok! Liebe Grüße!

von FirstFavorite am 26.10.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von FirstFavorite

Als wir mit dem 1. Brei angefangen haben, wollte meine Tochter auch nichts trinken, hab es Ihr immer wieder angeboten aber sie hatte sich nur weggedreht und wenn sie dann doch mal ein, zwei Schluck nahm hat sie sich verschluckt und der Brei kam oben wieder raus. Also hab ich es gelassen. Einen Monat später, als dann der 2. Brei dazu kam habe ich es wieder probiert und es hat mich ganze 2 Monate gekostet bis meine Tochter endlich angefangen hat zu trinken. Heute mit 9 Monaten und 3 Breimahlzeiten kommen wir so auf 80ml Wasser am Tag und das ich schon viel für sie. Ich denke mal den Rest holen sie sich aus der Nahrung, sei es die Folgemilch oder Früchtebrei, etc... Wichtig einfach immer wieder anbieten.

von Tekitisie am 26.10.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von FirstFavorite

Hallo, kopiere die mal eine Antwort rein, die ich gestern weiter unten schon geschrieben habe: Du kannst ruhig bei Wasser als Getränk bleiben und weiterhin trinken aus dem Becher üben. Dabei regt es zum Nachahmen an, wenn Du auch etwas trinkst. Zusätzliche Flüssigkeit ist erst ab der dritten vollen Breimahlzeit erforderlich. Bis dahin decken viele Kinder ihren Flüssigkeitsbedarf weiterhin über die Milch-/Trinkmahlzeiten und haben daher auch nur wenig Durst. Das entwickelt sich mit der Zeit von selbst. Wasser ist bestens geeignet und ausreichend. Wenn Du dennoch Tee geben möchtest, würde ich ungesüßten Beutel-Tee (Granulat-Tee enthält viel Zucker) z.B. Hagebutte Hibiskus von Alnatura wählen (Fenchel-/Bäuchleintee würde ich da es eher ein sanftes Heilmittel ist nur bei Bedarf/Beschwerden geben). LG LG

von lanti am 26.10.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen dank. Ich gebe ihm meist früchtetee und ab und an mal Fenchel wenn er Bauchweh hat oder wenn er mal wieder die Hose voll machen könnte.das pendelt sich grad erst so ein! Aber ich Versuchs eigentlich eher immer mit Wasser!Aber wenn Tee dann Beuteltee! Dankeschön :)

von FirstFavorite am 26.10.2012, 19:56