Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei und stillen?

Thema: Brei und stillen?

Hallo, mein Kleiner ist bald 8 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen mittags (und abends) Brei. Leider klappt es oft nicht so gut mit dem Brei. Er mag lieber seine MuMi. Abends isst er seinen Brei eigentlich nie auf, im Schnitt vielleicht die Hälfte. Danach stille ich ihn noch. Seinen Mittagsbrei hat er fast immer aufgegessen, jetzt hat er aber mal wieder eine schwierige Phase und isst nun auch mittags nicht mehr so gut. Ungefähr die Hälfte, höchstens dreiviertel der Menge. Nun frage ich mich, ob ich nach dem Mittag dann auch wieder stillen soll. Oder entwöhnt ihn das dann nur wieder vom Brei? Ich hatte es auch gestern mal versucht, aber da hat es so lange gedauert bis etwas kam, dass er vorher aufgegeben hat und dann ziemlich schlecht gelaunt war. Was denkt ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Warum muss er denn eine bestimmte Menge essen? Vielleicht ist er einfach satt? Die Menge, die ein Kind ißt, lässt sich ja nicht nach irgendeiner EU-Norm (-: festlegen. Wir Großen essen doch auch unterschiedlich viel. Lass ihn essen, bis er satt ist und gut ist. Biete ihm vielleicht etwas zu trinken dazu an, dann hast du die Mittagsmahlzeit bald ersetzt. er macht das doch nicht schlecht! Naja, und dass er seine Mumi gern hat, ist doch klar: mit was schmust du lieber: mit etwas warmen, weichen, das so wundervoll nach Mama duftet oder mit einem Ding aus Plastik, dass dir irgendwer in den Mund schiebt? (vielleicht schmust er ja nur?) Nimmt er gut zu? Ist er nach dem Brei zufrieden oder hat er wirklich noch Hunger? Emmy

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 16:08