Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei selbst gekocht - Frage dazu

Thema: Brei selbst gekocht - Frage dazu

Ich habe gestern eine 50cm lange Zucchini bekommen und habe heute zum ersten Mal Brei selbst gekocht. Ich habe 120g Zucchini und 65g Kartoffeln und 5g Rapsöl genommen. Von der Konsistenz war es etwas flüssiger wie Gläschenbrei. Ich fands vom Geschmack lecker. Meint ihr, das Verhältnis hat so gepasst? Geschmeckt hats ihm auf jeden Fall (stolz wie Oskar war ich ) Nun meine Frage dazu, ich habe noch zwei weitere Portionen a´ 165g in etwa. Kann ich diese Portionen morgen und übermorgen problemlos verfüttern oder meint ihr, das wäre bis dahin nicht mehr so ideal? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm für eine Portion immer 90g Gemüse, 40g Kartoffeln, 20g Fleisch und 2 TL Rapsöl. Wenn du ohne Fleisch machst, dann einfach je 10g mehr Gemüse und Kartoffeln. Das ergibt eine Portion von ca. 190g. Wenn Zucchini dabei ist, dann wird das immer recht flüssig. Ich hab immer das Innenleben vom Zucchini entfernt, aber hilft auch nicht viel, wird trotzdem recht dünn, schmeckt aber meiner Tochter trotzdem. Ich koche immer mehrere Portionen und frier dann ein. Wegen der Gefahr der Verkeimung sollte man Babynahrung nicht so lange aufheben auch wenns im Kühlschrank ist.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Nacht ist kein Problem im Kühlschrank. Die 2. Portion würde ich einfrieren und bei Bedarf auftauen. Du kannst einfach ein leeres, gut gewaschenes Babygläschen nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mischung ist super. Man sollte immer ca. 2/3 Gemüse und 1/3 Kartoffel nehmen. Dazu noch Öl (ca. 8g pro Portion). Ich heb mir immer eine Portion für den nächsten Tag im Kühlschrank auf und den Rest frier ich ein. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 21:41