Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei rezept-zwiebeln-bäuerchen

Thema: Brei rezept-zwiebeln-bäuerchen

Ich hab in dem ein oder anderem rezept gelesen das man zwiebeln in gewisse brei machen soll.aber ist das nicht bisschen zu früh? ? Er wird jetzt 7 monate.. Und hat jemand vlt ein erbsen brei rezept? Hab zwar eins mit hirse aber da komme ich schlecht ran :( Und ab wann hört man mit bäuerchen auf!? :)

von Dotti25 am 06.11.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von Dotti25

In den rezepten steht auch immer was von ungesalzen, ohne zucker/salz, ungeschwefelt (aprikosen getrocknet)nur sowas bekomme ich im ausland nicht:( und meiner kleiner soll ja jetzt auch neues kennen lernen.. Er kriegt zwar ab und zu Gläschen (wegen Fleisch) aber will vorwiegend selbst kochen..zumindest mittagessen ;)

von Dotti25 am 07.11.2014, 00:17



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Guten Morgen, Also ich glaube, ich würde nicht extra Zwiebeln in den Brei tun, wenn meine Tochter (9Monate) aber unser Essen probiert, sind da schon auch mal Zwiebeln drin. Wenn du selbst kochst ist zucker- und salzfrei ja kein Problem. Und das mit dem ungeschwefeltem Trockenobst kann schon sein, aber wir hatten noch nie Bedarf Trockenobst zu füttern wofür brauchst du das? Liebe Grüße

von n88 am 07.11.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von n88

Das ist für ein Pfirsich Aprikosen mus... Find das verwirrend wenn da steht das kein salz und Zucker drin sein..aber in den meisten sachen ist genau das drin...also kann och die Rezepte eigentlich inne tonne treten oder nicht!?

von Dotti25 am 07.11.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von Dotti25

Du brauchst weder Salz noch Zucker und auch keine Zwiebeln oder Trockenobst. Ein 7 Mon altes Baby braucht vor allem Mutter- oder Pre Milch. Als Beikost kannst Du Karotten Zucchini Fenchel Brokkoli Blumenkohl Aubergine Avocado Kürbis und Pastinake jeweils kombinier mit Kartoffeln und Öl oder auch mal mit Reis geben. Einen Milchbrei kannst Du aus Haferflocken, Vollmilch und zwei EL geriebenem Apfel oder sonstigem rohen frischen Obst zubereiten. Und für den GOB kannst Du Apfel Birne Banane Nektarine Melone Beeren Aprikose Pfirsich etc plus Hafer oder Hirse und etwas Öl verwenden. Grundrezepte die Du beliebig varrieren kannst findest Du hier: http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/#c763 Ein Rezept mit Erbsen, womit ihr noch viel Zeit habt, schicke ich Dir per PN. Lg

von lanti am 08.11.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von lanti

Wenn ihr kein Bäuerchen mehr braucht müsst ihr keins mehr machen ;-)

von lanti am 08.11.2014, 12:34