Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei nach 2 Stunden komplett wieder ausgebrochen

Thema: Brei nach 2 Stunden komplett wieder ausgebrochen

Hallo. Ich weiss,es gehört wahrscheinlich nicht hierher,aber ich weiss nicht wo ich sonst Hilfe bekommen könnte.Ich hoffe es kann mir jemand helfen,ich bin ein wenig ratlos. Meine Tochter ist 7 Monate alt und seit 2 Monaten gibt es Mittagsbrei. ich habe jede Woche ein neues Gemüse beigefügt und die Woche darauf die Kartoffel dazu gegeben. Angefangen habe ich mit Pastinake dann Kürbis, Fenchel und jetzt Karotte. Heute hatte ich dann das erste Mal zur Karotte Kartoffeln gegeben. Auch hat sie heute sehr viel gegessen,ungefähr 190 Gramm,normalerweise isst sie so um die 120. Jetzt ist es so,dass sie nach 2 Stunden den kompletten Brei wieder erbrach,insgesamt hat sie 4 Mal gebrochen,es kam lange vorher schon nichts mehr außer Galle. 3 Stunden später bot ich ihr dann Tee an den sie dann auch sehr gern getrunken hat und verlangte dann auch ihre Milch. Insgesamt waren es etwa 180ml. Jetzt vor dem schlafen gehen trank sie wieder 180ml. Der Hunger ist also wieder da. Aber was könnte das jetzt gewesen sein? Kann es sein,dass sie die Karotte nicht verträgt obwohl sie sie pur schon eine Woche gegessen hat? Oder hat sie einfach zu viel gegessen? Dann frag ich mich aber warum sie so heftig erbrach? Sie hat sehr gelitten und gewürgt,dabei hat sie auch geweint,Kann mir vielleicht irgend jemand helfen? ich traue mich nicht ihr nochmal einen Brei zu geben. ich wäre euch sehr dankbar. Sorry,sie ist mein erstes Kind. Glg Kathrin

von kat84 am 07.03.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von kat84

Hallo, da die Kleine Karotten eine Woche lang gut vertragen hat und auch Kartoffeln schon bekannt sind, denke ich eher nicht, dass es daran lag. Vermutlich hat sie wirklich einfach zuviel gegessen. Das mehrfache Erbrechen könnte auch darauf hindeuten, dass sie einen Infekt ausbrütet (hatten wir auch mal - es wurden nur bestimmte Dinge ohne erkennbares Muster erbrochen und der Infekt brach dann auch nicht so richtig durch). Ich würde morgen einfach nochmal z.B. Pastinake Kartoffel oder eine andere Kombi, die gut vertragen wurde, probieren und schauen, wie es dann ist (und es dann später nochmal Karotte Kartoffel geben). LG

von lanti am 07.03.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Dann probier ich es morgen einfach mit einem anderen Gemüse. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Kathrin

von kat84 am 07.03.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Dann probier ich es morgen einfach mit einem anderen Gemüse. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Kathrin

von kat84 am 07.03.2013, 20:40