Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei mit Fleisch, wie macht ihr das?

Thema: Brei mit Fleisch, wie macht ihr das?

Huhu, sag mal wenn ihr Brei füttert und Fleisch hinzukommt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einfach von Eurem Fleisch etwas vorher ab und kocht und püriert das oder wie? Kann ich jetzt zum Bsp, wenn ich bei meinem Metzger Schweinehack (also ungewürzt) kaufen, das kochen und dann einfrieren? Und dann wenn ich eine mahlzeit frisch mache, alles zusammen pürieren?? Oder muss man da auf was achten?

von kleines_elfchen am 21.10.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

Hab mal frisches Bio-Rinderhack genommen, aber der Brei war meiner Tochter nicht fein genug. Deshalb hab ich eigentlich immer diese Rindfleischzubereitung aus dem Glas genommen. Ich fand es so einfach praktischer. LG D.

von dee1972 am 21.10.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von dee1972

huhu, also am anfang hab ich das fleisch einzeln gekocht und dann mit frischer fleisch oder gemüsebrühe in den mixer geschmissen. mitlerweile ist lena fast 7 monate und ich nehm einfach hackfleisch und koch das. das pack ich dann ich eiswürfelformen und frier es ein. so brauch ich immer nur 2 blöcke raus machen und das passt dann prima. lg franzi

von Franzi_88 am 21.10.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von Franzi_88

Ich hab Hühnchen mit etwas Brühe gekocht und püriert. Kleine Portionen hab ich eingefroren und nach Bedarf dann aufgetaut und zum restlichen Brei gegeben. Ist nicht so einfach, das Fleisch zu pürieren, von daher lohnt sich schon eine größere Menge. LG

von Schätzelein am 22.10.2011, 21:22