Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei einfrieren

Thema: Brei einfrieren

Hallo, Ich hab mich schlau gemacht wie man Brei in Gläsern einfrieren kann und überall steht die Gläser müssen luftdicht verschließbar sein. Alternativ einfrieren in EiswürfelFormen. Aber die haben doch auch keinen Deckel Denkt ihr es ist unbedenklich den Brei in kleinen Sturzgläsern ohne Deckel einzufrieren? Hab nämlich schon ganz viele gekauft

von Pinguini am 07.06.2020, 18:02



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Ich habe Brei immer in verschlossenen Behältern eingefroren, denn auch im Tiefkühlfach des Kühlschranks tummeln sich gern Keime. Wenn man Eiswürfelbehälter nimmt, gibt man das ganze Ding anschließend einfach in einen großen Gefrierbeutel (6 Liter, gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt) und macht einen Clip drum. Wenn Du so viele kleine Gläser gekauft hast, kannst Du auch einfach eine Frischhaltefolie darüber spannen und zur Sicherheit mit einem einfach Gummi sichern. Dann aber nichts mehr auf die Gläschen draufstellen, die Folie wird sonst undicht. Die Gläser sollten natürlich frostfest sein, denn zu dünnes Glas platzt im Tiefkühler sehr gern, weil der gefrorene Inhalt sich leicht ausdehnt. LG

von Lillimax am 08.06.2020, 17:56