Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei ab 8. Monat

Thema: Brei ab 8. Monat

Wie und wann habt ihr bei Euren Mäusen den Brei mit Stückchen eingeführt. Ich habe es am Samstag das erste Mal mit Obstbrei ab 8. Monat probiert. Das Ergebniss war das sie mir nach drei Löffeln den kompletten Mittagsbrei erbrochen hat. Heute habe ich es mit ein paar Löffeln Gemüselasagne probiert, dabei hat sie das Gesicht total verzogen. Wahrscheinlich weniger wegen dem Geschmack als eher wegen den Stückchen. Ich möchte es ihr auf gar keinen Fall reinzwingen. Ich gebe ihr zwischendurch immer mal was zu knabbern wo sie auch kauen muss und das funktioniert meistens. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate und ich habe jetzt vor ein paar Tagen damit angefangen. Klappt aber leider auch noch nicht so gut, ich gebe ihr deshalb jetzt immer so ca. ein halbes Gläschen ab 8. Monat und ein halbes Gläschen ab 4. Monat, weil sie irgendwann dann keine Lust mehr hat zu kauen. Ich hoffe das die Eingewöhnung so klappt. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 6,5 Monaten hat Niki schonmal eine zerdrückte Banane bekommen, ist ja auch stückig und kurze Zeit später auch stückigen Brei zum Mittagessen. Zur Zeit isst er unwahrscheinlich gerne Milchreis, er ist jetzt 8 Monate. Und es klappt bestens.

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 20:36