Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

Thema: Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

..so meine maus hat bis vor kurzem echt super gegessen. seit neustem bekomme ich fast nur noch ein "Neee" bei allem was ich ihr zum frühstück/abendbrot anbiete. brot mit leberwurst, Marmelade oder sonstiges wird alles auf den Boden geworfen!!! Grrrr!! ich habe bis vor kurzem noch Joghurt (morgens) und Grießbrei (abends) gefüttert, nun will sie nix mehr davon wissen, schlägt den Löffel aus der hand. zum mittag ißt sie alles, echt, sogar grüne paprika!!! mit kartoffeln und soße ich bräuchte mal bitte ein paar ideen was ich ihr so anbieten kann danke im voraus!!! Yv

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein erster Gedanke ist, sie testet das runterfallen. Wo fällt es hin? Wie schnell? Immer gleich? Macht es ein Geräusch? Das muss sie wissen, immer wieder. Und für füttern mit Brei fühlt sie sich schon zu gross ;-) Wenn sie natürlich gar nix mehr isst, ist es was anderes. Meiner hat da gegessen: Salatgurke, rohe Paprika, Oliven, Wurst eher am Stück und Brot extra, Cornichons aus dem Glas, Brot mit Frischkäse. Mehr fällt mir grad nicht ein. Glaub' aber, sie schmeisst weiterhin alles runter, Phase halt... Wird schon satt werden. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

naja unten sitzt die katze und lauert schon auf die häppchen! ...und wenn das essen vorbei ist -katze satt - kind kaum was gegessen!! ich werde es heute morgen mal mit gurke und käse probieren und als spätes frühstüch ne banane. hmpf das war bis vor kurzem alles soooo einfach!! lg Yv

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaub sie fütter mit absicht die katze, sie will sehen wie das essen in der katze verschwindet. :-) Probiere doch mal zu den mahlzeiten die katze aus dem raum zu verbannen. Wenn sie merkt da ist keiner der das ißt was ich fallen lasse hört sie vielleicht auf. Ähnlich verhält sich meine Tochter bei meiner freundin, die hat nämlich nen hund und der ißt alles was nach unten fällt was natürlich sehr spannend für die kleinen ist, zu hause haben wir kein tier, da läßt sie kaum was fallen. LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, haha, in meiner Vorstellung war keine Katze vorhanden, musste echt lachen. Das macht es natürlich noch spannender :-) Es kann auch sein, dass sie momentan einfach eine wenig-Ess Phase hat, das hat unserer auch manchmal. Was neues Probieren kann man natürlich immer mal, manche Sachen sind bei uns der Renner und gehen immer. Ich glaube aber echt, das mit dem Runterschmeissen machen praktisch alle mal. Ach so, und wenn das Mittagessen so gut geht, kannst ja mal einfrieren und an einem anderen abend nochmal geben, wenn sie's dann isst, liegt es vielleicht echt am Essen, wenn nicht, hat sie da vielleicht wirklich gerade weniger Hunger? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 21:47