Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brauche mal Tipps

Thema: Brauche mal Tipps

Hallo ihr Lieben, Es geht nicht (mehr) um brei... Meine Motte ist sieben Monate und hat beschlossen, lieber etwas handfestes als brei essen zu wollen - gestern Abend gab es Butterschnitte und sie hat eine viertel stulle verputzt (!) Sie kaut schon richtig... Auf der Felge :) Ist gegen mischbrot was einzuwenden? Was kann ich ihr noch anbieten? Vor allem - wenn mittags Kartoffeln und Gemüse so auf den Teller kommen, woher bekomme ich das Eisen? Kann ja nichts unterrühren... Fleisch kann sie doch bestimmt nicht kauen... Achja, ich stille, auf die verputzte Menge kommt es also nicht an.

von Selena8805 am 23.08.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Hallo, Beikost muss kein Brei sein ;) Mischbrot (möglichst ungesalzen) ist gut geeignet ebenso Grau- und Dineklbrot (kann man auch selbst backen). Als Aufstrich sind Butter, weißes Mandelmus, zerdrückte Avocado Banane und Gurke, frisch geriebenes Obst und Fleischzubereitung aus dem Gläschen prima. Gemüse und Kartoffeln kann man in Würfelform anbieten, in Öl schwenken- Fürs Eisen kann man 1 EL Getreidebrei Hirse darüber streuen, 1 Teel. weißes Mandelmus unterrühren, Fleischzubereitung aus dem Gläschen beifügen oder mageres Rinderhack krümelig gebraten dazu geben. Anstelle des GOB, falls ihr den schon eingeführt habt, kann man weiches Obst wie Banane, Melone, Aprikose, Nektarine, Birne etc. zum selbst essen plus Hirsekringel zum knabbern anbieten. LG & guten Appetit

von lanti am 23.08.2013, 20:12