Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brauche ich für ein 7 Monate altes Baby einen Reis

Thema: Brauche ich für ein 7 Monate altes Baby einen Reis

epass mit Lichtbild=?? danke für Antworten

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

kommt aber vielleicht auch drauf an wo du hinreisen willst.. hm.. nee obwohl.. der Kinderausweis hat sogar auch ein Foto drin.. also definitiv JA, du brauchst ein Bild im Reisepass.. Meine grosse war bei der 1. Reise etwas über ein jahr.. da konnt sie zum glück schon sitzen für´s passbild .. die kleine hat die bilder gebraucht da war sie 5 monate alt.. also nix mit sitzen.. deshalb is jetzt auf´m Passbild auch mein Daumen mit drauf, vom Kind hochhalten *lach* LG YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du Deutschland verlassen möchtest, brauchst du entweder einen Kinderreisepass oder du lässt das Kind in deinen Reisepass eintragen! Wir haben einen Kinderreisepass machen lassen, bevor wir nach Mallorca geflogen sind. Das war so mit ca. 1 Jahr. Dieser gilt nun bis zum 10. Geburtstag. Eigentlich totaler Blödsinn, denn als Größe steht 78 cm drin und das Foto sieht auch schon nach nem ganz anderen Baby aus... Uns hat man gesagt, man müsse den Ausweis nur vor dem 10. GEburtstag aktualisieren, wenn man in Länder verreisen möchte, die strenge Sicherheitskontrollen haben, also z.B. Amerika oder die asiatischen Länder... Da sollte man sicherheitshalber ein aktuelles Bild im Ausweis haben. Für Mallorca z.B. reicht auch mit 9 Jahren noch das Babyfoto ;) LG, aNdrea

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vor der Frage stand ich auch gerade, weils in einer Woche in den Urlaub geht!Auch für Babys braucht man einen Kinderreisepass mit Lichtbild, außerdem musst du das Kind mit zum Amt nehmen, die Geburtsurkunde und alle Personen, die das Sorgerecht haben, bzw. sonst einen Ausweis und eine Vollmacht der anderen Person mitnehmen. Du gehst einfach ein Passbild machen lassen und musst aber sagen, dass es für einen Pass ist, denn dort gelten strenge Anforderungen. Kinderausweise werden nicht mehr ausgestellt und Eintragungen im Elternausweis sind seit November nicht mehr gültig, deswegen musste ich auch für meinen Großen einen Ausweis machen lassen, obwohl er bei mir drin steht. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso ist es wie engelchen500 es sagt. Habens auch grad hinter uns: und nochmal ganz wichtig::Beim fotografen sagen das es für den kinder-reisepass ist, da muss nämlich das linke ohr in dem und dem Winkel mit sein, usw. usw.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jetzt frag ich mich auch gerade. Wir Fahren nächsten Monat nach Holland in den Urlaub. Brauch ich da auch einen Reisepass oder so für meine kleine (6 mon.)? LG anna

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 21:33