Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

bräuchte mal hilfe

Thema: bräuchte mal hilfe

Hallo vielleicht weis jemand von euch rat meine kleine ist jetzt sieben monate alt und hat im moment furchtbar harten stuhlgang, sie muss sich richtig anstrengen und dann kommt fast nichts raus bzw ist das richtig hart, hat von euch jemand ne idee oder erfahrung was ich ihr geben kann das es wieder weicher wird, wäre euch dankbar liebe sonnige grüsse sonja

von soson am 30.05.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von soson

Hallo, was bekommt Deine Kleine denn? Habt ihr vielleicht die Milch gewechselt oder mehr / neue Beikost eingeführt? Dass sich die Verdauung erst umstellen muss ist normal und da greift man am besten nicht ein, aber quälen und Schmerzen haben, sollte sie natürlich nicht. Reis, Banane und Karotten verursachen oft festen Stuhl. Wenn es daran liegen könnte, würde ich stattdessen Hafer/Hirse, Birne/Apfel und Zuchhini o.ä. geben. Außerdem kann es helfen, wenn Du übergangsweise zweimal täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel (von Mazola oder Belasan wichtig ist FÄRBERdistel) ins Fläschchen oder falls Du stillst unter den Brei gibst. Eine dünne Schorle aus klarem Apfeldirektsaft und Wasser wirkt bei manchen Kindern ebenfalls gut (bitte keinen naturtrüben, weil dieser das Gegenteil bewirken kann). LG

von lanti am 30.05.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Obstmus kann ich empfehlen. (Apfel, Traube etc....)

von Hutschewitt am 30.05.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von lanti

hab den brokolie neu eingeführt damit könnte es zusammenhängen. werde das mit obst probieren habe heute mal pflaume besorgt.und das mit der färberdistel werde ich auch mal probieren danke für eure tips.

von soson am 30.05.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von soson

bei meiner Tochter hilft Pflaumenbrei, gibts von Alete, Hipp oder Bebivita und das Getreidepulver mit Trockenpflaume von Alete

von Nefertari78 am 30.05.2012, 10:29