Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Blähungen von GOB?

Thema: Blähungen von GOB?

Mein Sohn bekommt seit Dienstag den GOB. Ich rühre ihn mit Hipp Schmelzreisflocken an u. mache ein halbes Glas Williams Christ Brinen rein. Den isst er prima. Er hat jetzt seit zwei/drei Tagen davon Blähungen, also einen harten Bauch u. Schmerzen. Ich dachte Birnen sind Stuhllockernd? Kann er die Blähungen davon haben? Ist doch komisch, oder? Oder sind es die Reisflocken? Wie sind eure Erfahrungen? Danke!

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ein Kind auf Fuctose reagiert erbricht es sich sofort danach . Reagiert es auf Getreide bekommt es Durchfall (ich weiß das). Aber von Blähungen habe ich noch nichts gehört, das wäre sehr unüblig

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann sein mit den Blähungen, hatte unsere Tochter auch. Versuche, ersteinmal nur das Obst zu geben. Hat sie sich da dran gewöhnt, kannst du Flocken dazugeben (keine Schmerzflocken, eher die Sorten Hirsebrei/Reisflocken, sind besser verdaulich). So haben wir es dann geschafft. Sobald sie Lust hatte, haben wir dann weiche Birnenschnitze, Pfirsichschnitze usw. gegeben (kleine, ohne Haut natürlich) und halt immer dabeigeblieben, damit man gleich reagieren kann, wenn sie sich verschlucken sollten oder es wieder ausspucken ;-). LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich überlege da auch grade ob meiner vom GOB Blähungen hat oder vom Milchbrei. Muss ich mal beobachten. Ich gebe den GOB aus dem Glas oder rühre die 4-Korn-Flocken von Alnatura mit nem halben Glas Obst an. Bei Milchbrei gibt es den Früchtebrei von Humana, die fertigen von Alnatura sind in meinem Gesicht gelandet.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommt er denn schon Milchbrei und verträgt den? Oder ist das der erste Getreidebrei für ihn? Mein Sohn hat nach den ersten Getreidebreien ganz schlimm Blähungen bekommen, das hat sich aber nach ein paar Tagen (2 oder 3) wieder gelegt. Der Darm muß sich erst an die ganzen Ballaststoffe gewöhnen! Falls er den Milchbrei besser verträgt, ist es vielleicht zu viel Obst auf einmal, lieber erst langsam anfangen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 14:58