Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

bitte tipps fürs breifüttern

Thema: bitte tipps fürs breifüttern

ich brauche mal dringend rat. meine kleine ist nun fast 7 monate alt und ich versuche ihr schon seit längerem, ca 6wochen, brei zu geben. ich wollte eigentlich irgendwann mal selber kochen, wenn sie denn eine ganze portion ist. aber wir steigern uns einfach nicht. habe alles versucht, möhre, pastinake, kürbis...das ganze jetzt auch in kombination mit kartoffel, aber sie ist nicht mal ein halbes gläschen, vielleicht ein viertel vom gläschen. anschließend versuche ich ihr ein bis zwei löffelchen apfel-banane zu geben. auch das funktioniert oft schlecht. sie presst dann ihren mund feste zu und zeigt deutlich, dass schluss ist. da sie abends immer einschlafprobleme hat, habe ich nun auch begonnen ihr abends etwas brei zu geben (getreide-milch-brei), da haben wir die gleichen probleme wie mittags. sie wird ansonsten nur gestillt. hat jemand einen guten tipp für mich. ich hatte das mal beim kinderarzt mit einer arzthelferin besprochen, die mir empfohlen hat, mal etwas traubenzucker unter den brei zu mischen. geht meiner meinung nach gar nicht, ich habe es auch nie probiert. ich danke schon mal im voraus

von jen85 am 25.11.2010, 15:51



Antwort auf Beitrag von jen85

Hallo, Selber kochen kannst du doch auch, wenn deine Kleine nicht viel isst. Ich koche immer mehrere Portionen und friere die dann ein. Am Anfang hab' ich Eiswürfelbehälter genommen, da werden die Portionen schön klein und man kann sie super mit anderen mischen. Lass sie einfach soviel essen wie sie möchte, und gib ihr danach die Brust....meine hat's irgendwann kapiert...und jetzt liebt sie ihren Mittagsbrei!! Sie isst allerdings nie ein ganzes Glas...

von Troulli77 am 25.11.2010, 16:52



Antwort auf Beitrag von jen85

Hi meine Kleine ist grad mal 6 Monate alt. ich koche auch selber und friere alles ein, denn mehr wie 6-7 Löffel schaffen wir Mittags wie Abends nicht ich leg sie danach immer an und hab die Hoffnung dass sie das irgendwann mal schnallt dass das besser ist lass ihr die Zeit

von caro1982 am 25.11.2010, 18:42



Antwort auf Beitrag von caro1982

schön, dass andere es auch nicht so einfach mit ihren mäusen haben. das beruhigt schon. in meinem umfeld hat niemand das problem mit dem breifüttern und da kommt man schon ins grübeln, ob man vielleicht etwas falsch macht, zumal ich es ja nun schon ewig probiere und manchmal kurz davor bin die geduld zu verlieren. kochen werde ich definitiv erst, wenn sie richtig isst, da unser froster nur mini ist und ich mehrere portionen vorkochen möchte. und jeden tag kochen geht irgendwie auch nicht, da sie immer zu unterschiedlichen zeiten isst, je nach dem, wie eben der hunger kommt. danke für eure antworten. werde wohl einfach noch mehr geduld aufbringen müssen, wo andere es deutlich einfacher haben.

von jen85 am 25.11.2010, 19:53



Antwort auf Beitrag von jen85

Ja ja das kenn ich. Alle anderen im Umfeld haben keine Probleme. Sei es der erste Brei oder was anderes. Laß dich nicht verrückt machen. Die haben auch Startschwierigkeiten gehabt. Nur haben sie diese schonwieder vergessen oder verdrengt. Laß deinem Baby die Zeit die es braucht. Und wenns nicht soviel Brei ist, dann isst es eben nicht soviel Brei. Ein Kind nimmt sich was es braucht. Liebe Grüße und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Traubenzucker? Ja geht's noch?

von Missy27 am 26.11.2010, 10:12