Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bitte nicht falsch verstehen,Thema:Beikost

Thema: Bitte nicht falsch verstehen,Thema:Beikost

Hallo Leute, Also bitte nicht falsch verstehen, Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nur ein paar Tage stillen, war ja dann gezwungen auf Babymilch um zu stellen. Habe dann von Anfang an Aptamil gegeben, erst Pre,1er,2er und nun wieder Pre. Leider hat mein Sohn fast immer die Milch abgelehnt oder sehr wenig davon getrunken!Jetzt trinkt er wenn überhaupt nur noch 50ml Pre überhaupt, er ist 7,5 Monate. Wir mußten mit Beikost ziemlich früh anfangen, da er auch wenn er Hunger gehabt hat, keine Milch angenommen hat (auch verschiedene Sorten wurden ausprobiert). Mit der Beikost hat es ziemlich früh geklappt, zumindest Mittags u Nachmittags.Mit den Milchbreien hat es auch immer schlecht geklappt, egal mit welcher Milch ich sie anrühre, ab und an klappt es dann mal mit Vollmilch.Ich bin dann echt froh. Ich wäre froh mein Sohn würde echt noch Milch wollen, aber was bleibt mir übrig, wenn er Sie nicht will? Ihm nichts zu Essen geben? Ich werde in meinen Umfeld oft von Müttern angegriffen,weil ich ihm schon so viel Beikost in seinen Alter gebe und nicht stille, aber keine von den Damen fragt mal nach warum ich das mache. Natürlich ist Stillen das Beste und jeder soll es tun, so lange man will/bzw.das Baby will und die Möglichkeit besteht. Ich bin trotz allem froh das es die Möglichkeit besteht mit Beikost scho so früh beginnen zu können. Ist nur so mal gesagt. Grüße

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wäre ich in deiner situation würde ich es bestimmt auch so machen. ich habe nur probleme mit der aussage: "da steht doch nach dem vierten monat drauf, dann wird es ja nicht schaden..." viele lassen sich einfach zu sehr von der werbung täuschen und das finde ich für die kinder schade. beliebt ist auch: der kinderarzt hat mir zum brei geraten. ja, leider aber der kinderarzt unserer kinder hat zb gar keine ahnung von kinderernährung. da frage ich lieber meine ernährungsberaterin (ich hatte schwangerschaftsdiabetes). ansonsten bleibt es natürlich jedem selber überlassen wann er was zufüttert. unsere tochter hat übrigens super gerne reismilch getrunken. alles gute biggi

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Reismilch versuche ich jetzt auch einmal, vielleicht habe ich da mal mehr Erfolg. Habe auch schon gedacht das er Kuhmilch nicht verträgt, aber auch bei den dafür entsprechenden Produkten, vom KIA gegeben, wurde die Flasche und der Brei verweigert, sodaß ich jetzt einfach mit meinen Latein am Ende bin. Biete ihm Morgens immer ein Fläschen Pre an, aber mehr wie 50ml geht nicht. LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich verstehe dich gut, mein Sohn mochte auch nicht gerne Milch (hab ich weiter unten schonmal geschrieben) und erst mit der Beikost wurde er ein "besserer Esser". Man will ja nicht, dass das Kind "verhungert" und macht sich schon viele Sorgen - da sind Kommentare aus dem Umfeld echt hilfreich LG, Jette

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Biggi, ärgere dich nicht - egal wie man es macht - solange man nicht genau das gleiche macht wie "alle" anderen wird man immer wieder in die Position gedrängt wo man meint sich rechtfertigen zu müssen. Schau dein Kind an - dem muss es gut gehen. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaube dein posting war für Marushina.............. lg biggi

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten etwas das gleiche Problem. Unser Söhnchen wollte von Anfang nicht so richtig an die Flasche (ich konnte auch nur einige Tage stillen), er hat immer nur soviel getrunken, dass er gerade so satt war. Er hat deswegen auch nicht so gut zugenommen. Wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost angefangen und das hat ihm geschmeckt und hat sie gut vertragen. Ich hab mich nie um die Kommentare der anderen Mütter, mit denen ich gesprochen habe gekümmert. Aber es nervt ganz schön, wenn man ständig hört "Was du stillst nicht mehr und gibts schon Mittagsbrei!".

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 13:49