Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bis wann Bio?

Thema: Bis wann Bio?

Hey ihr lieben. Ich koche frisch für meine Tochter. Ich kaufe bio Gemüse und Bio Fleisch. Kartoffeln nicht, da ich sie ja eh von der Schale entferne. Wir persönlich essen keine Bioprodukte. Bis wann sollte man auf Bioqualität achten?

von MickyMaus91 am 02.01.2018, 17:10



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten.. ich kaufe z B. Kartoffeln meistens in Bioqualität, da sie mir besser schmecken. Ansonsten achte ich da nicht drauf. Mein Kind bekommt auch keine Bioware (außer es gibt nichts anderes).. ich persönlich sehe das nicht so eng

von JaLu9116 am 03.01.2018, 14:09



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Ich bin auch kein Mensch dem Bio wichtig ist. Nur wenn man im Internet liest oder mit anderen Müttern spricht redet jeder von bioware. Nur irgendwann ist es natürlich auch ein Kostenfaktor.

von MickyMaus91 am 03.01.2018, 15:09



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Ich habe bei Möhren und Kartoffeln auf Bio geachtet, anderes Gemüse gibt es hier kaum in Bioqualität (Supermarkt), deswegen nehme ich normales. Wir essen auch nicht Bio, nur die Eier und ab und zu Fleisch, weil ich denke, dass die Haltungsbedingungen da besser sind.

von scrattini am 04.01.2018, 11:50



Antwort auf Beitrag von MickyMaus91

Diese Antwort zum Bio Thema finde ich einen vernünftigen Mittelweg https://www.babytipps24.de/nur-bio/ Insbesondere bei Fleisch würde ich bei Babys Bio Produkte verwenden. Ansonsten kann saisonal und regional durchaus hochwertiger und sinnvoller sein als bio aus fernen Ländern.

von lanti am 08.01.2018, 09:49