Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bircher Muesli Hipp erst nach "Lebensmittelprobe":-) ?

Thema: Bircher Muesli Hipp erst nach "Lebensmittelprobe":-) ?

Hallo, erstmal Kompliment...was ihr alles so wisst :-)...schoen, dass es dieses Forum gibt. Ich schaue erst seit gestern hier vorbei (bin viel bei Hebamme Martina und Biggie, Stillberatung), da mein Prinz 5 Monate alt ist und ich in ein paar Wochen mit der Beikost beginnen moechte. Nun bereite ich mich langsam vor. GOB heisst also Getreide-Obst-Brei, ja :-)? Ich habe eine Frage zu dem HIPP-Getreide-Obst-Glaeschen (Bircher): Das wird doch erst eingefuehrt, wenn er die Bestandteile einzelnd ausprobiert hat und ich weiss, dass er sie gut vertraegt, oder? Danke, liebe Gruesse und sicherlich bis bald Viola & Liam

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, erst alles einzeln, dann zusammengemischt :-) Beim Bircher Müsli solltest du noch beachten (falls du wert darauf legst), dass dort Hafer und Weizen drin ist, das enthält Gluten (KANN Allergien auslösen) und sollte 1. in den ersten 6 Monaten auf keinen Fall gefüttert werden, 2. habe ich in der Ernährungsberatung gelernt, dass man Gluten sogar erst so im 10. Monat langsam einführt. Aber da gehen wie so oft die Meinungen auseinander LG, Mari

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 16:46