Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallöchen, ich hab mal eine frage zum abendbrei. und zwar ist mein kleiner jetzt sechs monate und eine woche alt. er bekommt jetzt seit drei wochen mittags einen brei, also karotten und pastinaken haben wir hinter uns, seit einer woche geben wir auch fleisch, kartoffel, gemüse brei und es klappt eigentlich ganz gut. ab wann habt ihr abends mit einem obstbrei angefangen?

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

unsere ist heute genau 6 monate alt und bekommt seit sie 3 monate alt ist abends obstbrei. Ich würd es an deiner stelle einfach mal probieren. Wüsste nicht warum es nicht klappen sollte

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

was du hast deiner kleinen mit 3 MONATEN schon obstbrei gegeben?? also das ist sichtlich zu früh.

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

darüber lässt sich hier ja bekanntlich streiten . Bei uns war das Problem das sie abends sehr sehr großen hunger hatte und somit hab ich es mit etwas brei versucht und es hat sehr gut geklappt. Dann gab es noch ne Flasche hinterher und es ging ihr super. Natürlich nicht so nen dicken teller voll . Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden, denn kinder sind alle so unterschiedlich.

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

habe echt noch nie gehört das man ein 3 Monate altes Baby Obsbrei gibt das arme kind die arme Verdauung !!!

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich habe ich gar keine lust mehr zu antworten, aber woher wollen so manche mütter wissen wie andere babys etwas vertragen? Wenn es meiner Tochter nicht bekommen wäre, hätte ich ihr bestimmt auch keinen Brei mehr gegeben! Und immer nur darauf zu hören was irgendwelche Studien usw., ob das immer so richtig ist??? Aber manche erziehen ihre Kinder ja auch nach Bücher, was jetzt nicht heißen soll das du dazu gehörst. Denn das kann ich nicht beurteilen, genauso wie du nicht urteilen kannst, ob es meiner Tochter bekommt. Aber wie du schon schreibst, besser man schweigt hierzu

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du recht es gib halt bestimmte anzeichen die ein kind haben sollte aber ok ich ernähre mein kind nach gefühl !!

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

um wieder zur eigentlichen frage zurück zu kommen !!! ja klar kannst du etz schon mit nem obstbrei anfangen meine maus isst jetzt auch schon seit einem monat mittags gemüse und abends bekommt sie jetzt immer grießbrei oder milchbrei mit früchten und das isst sie echt gern !! lg jenny

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 20:24