Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

bekommt den Hals nicht voll

Thema: bekommt den Hals nicht voll

Hallo an alle!!! Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Sie wurde von mir voll gestillt, wurde aber nicht mehr richtig satt. Also habe ich ihr ab dem 5 Monat die erste Beikost gegeben. Inzwischen bekommt sie abends noch einen Griesbrei. Ich stille sie 4 Mal noch am Tag. Das sieht dann so aus. Nachts um 3:00 oder 4:00 stillen, dann um 8:00 stillen, 12:00 Beikost, 16:00 stillen, 19:00 oder 20:00 Gries und dann vorm schlafengehen nochmal stillen. Sie trinkt nach dem Gries wie für zwei essen (40 minuten auf jeden fall). Ist das normal, weil Gries ja eigentlich mehr sättigt. Wollte jetzt so langsam die dritte Mahlzeit eintauschen. Überlege auch abzustillen. Wie soll ich am besten weiter machen. Sie wiegt 8300 gramm und ist 70 cm groß.

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,meine kleine is 6mon.un ich gebe ihr abends auch brei un danach trinkt sie für zwei,mir hat man gesagt das man es dann mit tee aufüllen soll oder halt mit was zu trinken sonst wäre es dumm ist oder reine gewohnheit.ich glaube aber das dies nicht von heut auf morgeb geht un man den kleinen mäusen etwas zeit lassen sollte.würde mir da keine sorgen machen deine kleine ist ja nich zu dick.wir haben das jetzt schon auf dem rippen un wenn laufen sie sich das wieder ab wenn die beinen erst mal gehen:-)mich würde mal deine meinung interessieren ,hab auch das erst kind un weiss auch nich wie man mit sowas umgeht,kann also nur meine erfahrung dir sagen kleene

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kleene 83, habe halt gesagt bekommen, wenn ich ihre Milch stufe2 gebe, wäre sie länger satt und würde nicht soviel verlangen. Es ist bei uns leider zum abendritual geworden und weis jetzt nicht mehr weiter. mfg libelle07

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich verstehe, dass für Dich das Problem ist, dass sie 40 Minuten trinkt (oder auch Nuckeln dabei?) Schläft sie auch dabei ein? Wenn ja, ist das ziemlich stressfreies Einschlafen für Mama und Kind. Nimm' dir was zu Lesen mit dabei. Ich denke, deiner Kleinen fehlt gar nix, alles prima... Vielleicht braucht sie gerade mehr... Ich würde als erstes auch was zu trinken anbieten (machst du ja vielleicht schon, aber mach Dir nix draus, wenn sie es nicht will) und vielleicht nach dem Essen noch Obstglässchen? Die 2er Milch ist ok, wenn Du meinst (ich würde es aber nicht machen), aber dann wird ja auch evtl deine Milch weniger und vielleicht will sie Fläschchen ja gar nicht... Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 23:55