Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikoststart

Thema: Beikoststart

Hallo, meine Tochter hat bisjetzt 1 Woche lang nur Möhrchen bekommen so um die 8 Löffelchen, danach habe ich ihr Möhrchen- Kartoffelbrei gegeben. Sie isst auch gerne davon mehr wie 10 Löffel. Was meint ihr wann soll ich den Brei mit Fleisch geben? Sie verträgt bisjetzt alles gut, Stuhlgang ist auch i.O. Und nach welcher Zeit gibt man den Milchbrei? Sie ist jetzt 4 Mon. 2 Wochen alt. Viell. mit 6 Monaten? Viel zu früh abstillen möchte ich auch nicht.... Danke für eure Antworten LG Katharina

Mitglied inaktiv - 26.06.2011, 00:59



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ist 4 Monate und wir haben mit Milchbrei begonnen. Sie wollte sofort keine Flasche mehr und ißt somit einen ganze Portion. Mittags sind wir bei Kartoffel/ Karotte und Zucchini/ Kartoffel. Sie schafft ein 3/4 Glas. Würde sie soviel essen lassen wie sie will. Fleischbreie würde ich beginnen wenn sie alles an Gemüse kennt und auch nur 3x die Woche(haben neben den Nudelmenüs ganz schlecht abgeschnitten). Milchbrei am besten mit Muttermilch oder Pre anrühren und Reis oder Hirseflocken nehmen. Wenn sie dann an Obst gewöhnt ist, mit Obst mischen.

von Princess01 am 26.06.2011, 22:11