Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Thema: Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Hallo, haben vor ca. 1 1/2 Wochen mit Brei angefangen. Hat auch super geklappt, hat am Wochenende sogar schon 125 g ohne Probleme gegessen. Aber seit gestern will er nicht mehr so richtig, er isst ein paar Löffel und fängt an zu weinen. Will auch nichts weiter essen, aber trinkt dafür eine Flasche leer. Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn wieder zum Essen animieren kann? Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso MUSS er denn essen!? Also ich meine Kinder zeigen schon was sie wollen und nehmen sich das, was sie brauchen. Ist doch nicht schlimm, wenn sie eine Weile lang mal wieder mehr Milch trinken - da heißt es flexibel bleiben - solche Phasen werden noch öfter kommen ;) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wie alt ist denn dein Kind? LG, Jette

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist jetzt 17. Wochen alt. Wir haben auf Anraten vom Kinderarzt mit Brei angefangen, da er immer sehr wenig getrunken hat.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, na, das Problem habt ihr ja jetzt gelöst, wenn er jetzt gierig trinkt :-) Ich kenn das, wenn die Mäuse nicht trinken, kann einen das zur Verzweiflung bringen... Dann würde ich einfach ganz sanft so weitermachen... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat mit großer Wahrscheinlichkeit einfach viel zu viel Hunger und ist ungeduldig, weil das Essen mit dem Löffel so lange dauert. Das würde zumindest erklären, dass er die Flasche danach leer trinkt. Lass es noch einmal langsam angehen - der Kleine wird dir zeigen, wann er wirklich bereit für Beikost ist. Wir hatten das selbe Problem. Nach ein paar Wochen Pause hat's super geklappt!

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 19:16