Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo, Meine Maus bekommt seit der 18 Woche Beikost.also immer nur einige Löffel Gemüsebrei.-mwint ihr das war zu früh.Es heißt ja immer ab den 5 Monat ? Zu meinen Problem: Anfangs hat sie immer gegessen,mittlerweile jedoch lehnt sie Brei ab. Meint ihr ich soll mal Milchbrei probieren ? Sie isst gerne selber z.B diese Hirse Flips von Hipp,die sind zwar erst ab den 8te Monat, aber die isst sie gerne Meine Maus ist jetzt 26 Wochen alt,also 6 Monate alt und momentan sind wir wieder mehr auf den Stand das sie nur gestillt werden will. Ich habe selber gekocht und Gläschen gegeben,bei frischer Banane schüttelt sie sich

von Nisi1803 am 11.12.2019, 20:25



Antwort auf Beitrag von Nisi1803

Ab dem 5. Monat bedeutet ab 4 Monaten, also wenn der 4. Lebensmonat vollendet ist. Das ist der frühestmögliche Beginn der Beikost. Man muss da aber ja noch nicht damit anfangen, sondern sollte dann beginnen, wenn das Baby Interesse am Essen zeigt. Wenn deine Tochter momentan keinen Brei mag, dann lass sie einfach. Vielleicht probierst du es in einer Woche wieder mit ein paar Löffelchen oder du gibst ihr Finger Food, also weiche Gemüsestückchen, die sie selber in die Hand nehmen kann. Natürlich kannst du auch einen anderen Brei probieren, ob sie den lieber mag, aber ich hab erst mit dem nächsten Brei angefangen, als der Mittagsbrei schon ganz gut geklappt hat und mein Kleiner davon eine größere Menge gegessen hat. Mein Kleiner war aber auch ein Breifanatiker, der ihn geliebt hat. Beim Großen hat es auch länger gedauert, der hat auch lange keine Stückchen mögen, sondern es musste alles fein püriert sein und war eher der Flaschen-Junkie. Einfach ausprobieren, wie es für euch und euer Baby am besten passt. Und keinen Druck machen. Früher oder später essen alle Babys, manche Brei und manche gleich vom Familientisch. Milch ist im ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle, alles andere kann man einfach probieren.

von sunnydani am 12.12.2019, 14:59



Antwort auf Beitrag von Nisi1803

Es war sicherlich etwas früh aber auch nicht schlimm, wenn sie alles gut vertragen hat. Dass sie ihn jetzt nicht mehr isst hat denke ich nichts damit zu tun. Kinder wechseln ihre Geschmäcker ja öfter. Vielleicht mag sie auch nur die Sorte nicht mehr Das wird noch einige Male passieren. ;) Einfach immer wieder ohne Zwang anbieten.

von Tattiii am 16.12.2019, 01:05