Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo , meine Tochter wird Freitag 6m alt . Wir haben auch schon länger mit der Beikost angefangen . Sie isst gerne Obst , Brei usw aber leider das Mittag essen nicht. Egal ob selbst gemacht oder Gläschen. Sie ist nur paar Löffeln und dann will die nicht mehr , gebe ich ihr Obst da macht sie sofort ihren Mund auf !! Könnte da jemand mir ein Tipp geben?? Wie ich das ändern kann ?

Mitglied inaktiv - 18.03.2018, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Süß ist bei Babys einfach normal wegen der leicht süßlichen Muttermilch und deswegen wird dies auch bevorzugt. Ich denke aber, dass es sich mit der Zeit von alleine gibt. Ein paar Löffelchen nimmt sie ja schon mal.. Karotte/ Süßkartoffel ist auch eher süßlich, vielleicht versucht ihr das mal

von JaLu9116 am 19.03.2018, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Obst mehr?

von Meeresschildkröte am 20.03.2018, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal ungewürzt selber zu kochen und dann davon n Teil für sie zu passieren. Wenn man den mittagsbrei mit nichts macht und immer das selbe ist es langweilig. Vor allem wenn man so was leckeres wie Obst bekommt. Ich hab damals ab der 5. Woche wo alles vom Plan durch war, ihr unser essen gegeben. Also normal gekocht, nur ohne Gewürze und mit natürlichen Geschmacksträgern und Kräuter. Davon bekam sie dann ne kleine Portion (mal passiert und mal nicht, je nachdem was es gab) und für den Rest gab es die Gewürze auf dem Tisch zum nachwürzen. Meine große hat es verspeist wie nix. Vor allem wenn es Spinat mit Kartoffel gab. Hab da zuerst Zwiebel und Knoblauch angebraten, dann den Spinat zugegeben und am Ende etwas feta-käse mit rein. Ihr hab ich die Kartoffel zerdrückt und den Spinat drauf getan. Oder ich hab ihr Kartoffelpüree gemacht (also Kartoffeln mit Milch und Butter) und dazu angebratene schinkenwürfel. Auch das hat sie wie verputzt.

von Hanarija am 22.03.2018, 07:20