Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo,haben angefangen Möhren zu füttern am 21.1. 4 Tage später habe ich ihr Kürbis gegeben,3 Tage später Pastinaken. Bin ich vielleicht zu schnell? Vertragen hat sie alles bzw habe nichts negatives feststellen können. Ob ich heute schon zB Möhren mit Kartoffeln geben könnte? Schönen Sonntag

von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von SabrinaO1981

Hallo, wie alt ist die Kleine denn? Wenn alles drei Gemüsesorten pur gut vertragen wurden, ist das völlig ok so. In einem nächsten Schritt kannst Du das Gemüse mit Kartoffeln und Öl (immer doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln und 1 EL Öl pro 200 g selbst gekochten Brei) kombinieren. Da Karotten und Kartoffeln beide stuhlfestigend sind, würde ich erstmal Pastinake Kartoffel oder Kürbis Kartoffel probieren. LG & guten Appetit

von lanti am 01.02.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von lanti

5 Monate ist sie. Gebe ihr Gläschen

von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 13:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke

von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von SabrinaO1981

Im Gemüse Kartoffel Gläschen kannst Du zur ausreichenden Versorgung mit Energie und wertvollen Fettsäuren 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl pro 190 g nach dem Erwärmen unter den Brei rühren (Gläschen enthalten weniger Fett als vom FKE für Babykost empfohlen wird). Ist lt. Zutatenliste schon ausdrücklich Öl enthalten, reicht ein halber Teel. als Zugabe zum erwärmten Brei. Wenn Du später nicht täglich Fleisch füttern möchtest, kannst Du den veg. Gläschen zudem 1 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer oder 1 Teel. weißes Mandelmus (gibt es alles zB von Alnatura bei dm) als Eisenquelle zugeben - ebenfalls nach dem Erwärmen einfach unterrühren, um das Gläschen aufzuwerten.

von lanti am 01.02.2015, 16:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Ah ok! Dann mach ich das. Danke für deine Hilfe

von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 16:23