Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Mal eine Frage, ich habe schon alles vergessen seit meinem Sohn. Meine kleine ist jetzt acht Monate, ab wann kann ich den normale Milch geben oder auch Joghurt. Sie will die Einser nicht mehr. Sonst klappt es gut mit allen Breien. Und was gibt ihr euren Kindern so zum Früstück. Wir Habe noch keine Zähne.

von Alefabi am 04.11.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Alefabi

Wenn die 1er Milch (Muttermilchersatz) aus der Flasche nicht mehr angenommen wird, kannst Du sie pur aus dem Becher geben oder daraus einen prima nährstoffreichen und zuckerfreien Milchgetreidebrei zubereiten: 180 ml 1er Milch plus 5-6 EL Getreidebrei Hafer oder Dinkel Normale Vollmilch und Milchprodukte (Naturjoghurt, Käse, Frischkäse natur etc.) kann man ab etwa 1 Jahr in kleinen Mengen (200-300 ml pro Tag) in den Speiseplan einbauen. Um fürs Frühstück etwas empfehlen zu können(Milchbrei, Müsli, Brot) müsstest Du mal schreiben, wie die Ernährung ansonsten aussieht...

von lanti am 04.11.2014, 15:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo Lanti, so gegen 8.00 wie gesagt versuche ich ihr die 1 Milch zugeben. Gegen 12.00 Gemüse-Kartoffeln-Fleischbrei ( 90g), am Nachmittag mal nur Gläschenmuss(20-30g) oder zerdrückte Banane, oder Getreidebrei(130g). Gegen 19.30 dann den Milchbrei( 180g). Nachts nimmt sie gegen 1.00 die Flasche noch(150ml). Muss dazu sagen meine Tochter hat einiges an Gewicht und ich muss auch darauf achten. Sie trinkt über den Tag verteilt so 100ml Tee oder Wasser. Sie ist ein wenig von der Motorischen Entwicklung zurück deswegen kann ich auch noch nichts in die Hand geben. Wie gesagt in der Früh war so die Frage wenn die Flasche nicht mehr getrunken wird. Schon mal danke an die Tipps die du vorher geschrieben hast, werde ich ausprobieren.

von Alefabi am 05.11.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von Alefabi

Da kann ich mich nur anschließen. Man kann schon Kuhmilch und Joghurt geben, aber die gesamte Kuhmilchmenge von 200 ml sollte man bis zum ersten Lebensjahr nicht überschreiten. Joghurt und Käse sind auch konzentrierter als Milch. Da darf man nicht so viel geben. Mit der Großen hatte ich auch ein Phase, als sie gar keine Milch mehr trinken wollte und nur noch Brei gegessen hat. Bis 9 Monate sollte das Kind schon noch 3, danach 2 Milchportionen haben. Wir haben dann 2 Mal Milchbrei mit Pre angerührt und einmal Kuhmilchbrei oder Joghurt gegeben. So hat es mir der Kinderarzt empfohlen. Ist jetzt 2 Jahre her.

von Halluzinelle von Tichy am 05.11.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Danke für die Tipps.

von Alefabi am 05.11.2014, 14:22