Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

beikost

Thema: beikost

hallo ihr lieben, vlt könnt ihr mir weiterhelfen. kann ich das beikostöl direkt zum essen dazugeben und danach einfrieren oder ist es besser das beikostöl nach dem auftauen dazuzugeben? und die andere frage ist, ob ich beispielsweise zucchini und karotte + fleisch gemeinsam kochen und dann gemeinsam einfrieren kann? liebe grüße majo

von majo am 04.10.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von majo

Hallo, Öl rührst Du ebenso wie Hirse, Hafer und Mandelmus (vegetarischer Fleischersatz) am besten erst nach dem Auftauen unter den erwärmten Brei. Du kannst ein komplettes Menü zusammen kochen. Allerdings haben Zucchini ja zB eine deutlich geringere Garzeit als Kartoffeln. Das sollte man zur Schonung der Nährstoffe beachten und diese zB erst später zugeben. Wenn Du Brei mit Kartoffeln einfrierst, hat dieser nach dem Auftauen oft eine veränderte Konsistenz - manche Eltern/Kinder stört das, andere nicht. Alternativ kochst Du alle 3 Tage frisch aber eben 3 Portionen auf Vorrat, die Du dann direkt füttern bzw. im Kühlschrank aufbewahren kannst und nur im Wasserbad kurz erwärmen brauchst (spart Platz und Energie). LG & guten Appetit

von lanti am 04.10.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von majo

Ich gebe das beikostöl immer erst nach dem auf tauen dazu..das Gemüse kannst du zusammen kochen mache ich zbsp mit möhre und kohlrabie auch.. das Fleisch würde ich separat kochen da es länger braucht und dann zusammen einfrieren Lg

von stromi1986 am 07.10.2013, 19:14