Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Wann habt ihr mit der Beikost angefangen?

von Aeffle am 13.03.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Aeffle

Hallo Ich hab angefangen, als meine Tochter sechs Monate alt war. Gegessen hat sie allerdings erst mit achteinhalb Monaten. Vorher waren es immer nur ganz wenige Löffelchen. LG

von Mila-2012 am 13.03.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Hallo, Wir haben mit 5,5 Monate angegangen und sofort alles geklappt, ca 1 Monat und dann kam so ein nein ich will nicht Phase und seit dem isst er wieder gut. Verträgt auch Gott sei dank alles und isst Super gern egal was Gemüse Obst und und.... Lasst euch zeit muss nicht immer alles sofort klappen...

von Claudia.85 am 14.03.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Aeffle

Wir haben beim 1. Kind mit 4 1/2 Monaten angefangen, hat nicht geklappt. Er wollte keinen Gemüse-Kartoffel-Brei, keinen Milchbrei, keinen Getreide-Obst-Brei. Ich habe irgendwann genervt aufgegeben, und mit 7 Monaten hat er Brot, Gemüse und Obst (roh) aus der Hand gegessen. Beim 2. haben wir mit 4 Monaten (also vor 4 Wochen) angefangen, hat von Anfang an super geklappt, wir waren schnell bei einer Menge von 200 g. Seit ein paar Tagen geht nichts mehr, also machen wir zur Zeit eine Brei-Pause, vielleicht klappt es ja in einer Woche wieder. Mit Druck kommt man nicht weiter. LG

von mamabianca am 14.03.2013, 11:29