Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

beikost

Thema: beikost

Hallo kurze Frage habe seit fast einen Monat mit Beikost angefangen mein Sohn 6Monate isst gut mit vor fast 2Wochen habe ich mit Fleisch angefangen mein kleiner hat leider nicht mehr so oft Stuhlgang ich weiss der Darm muss sich noch an das neue Essen gewöhnen wollte wissen wie oft gibt ihr Fleisch in der woche???2-3mal ist das ok???gebe ihm alle 2-3Tage fleisch und der rest Gemüse mit Kartoffeln...will nächste woche mal mit abendbrei anfangen....

von missy5555 am 03.05.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von missy5555

Ich gebe immer 3 Tage Fleisch und dann drei Tage Getreideflocken ans Mittagessen.... Ja es dauert etwas bis sich der Darm ans Essen gewöhnt hat, aber das wird schon noch werden. Aber wenigstens aller zwei Tage sollte dein Kleiner Stuhlgang haben, besser jeden Tag. Vergiss nicht etwas Öl (8-10g/2TL) mit an den GKF-Brei zu geben, das sättigt mehr und ist für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine.

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

habe nur ein es löffel rapsöl gegeben...und was für ein abendbrei nimmst du wollte jetzt anfangen mein kleiner ist grade 6.monate geworden vor kurzem was wäre besser brei nach 4.monate oder nach 6.monate was ist besser???er hat ja leider nicht so oft stuhlgang wenn dann immer nur wenig ist aber eher weich wie hart und das 2-3mal am tag verteilt aber er macht kein anschein das ihm sein bäuchlein weh tut....

von missy5555 am 03.05.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von missy5555

Den Abendbrei kannst du ganz leicht selbst anrühren. 200ml MuMi, Pre, 1er oder Vollmilch (nach dem 6. Monat) mit 20g Getreideflocken (Reis, Hafer, Hirse...) verrühren und 20g Obstmus dazu Fertig! So weißt du genau was drin ist. Die ganzen fertigen Abendbreie sind eher weniger zu empfehlen, sie enthalten zu viele ungesunde und überflüssige Zutaten wie Zucker, Aromen usw... Wegen der Verdauung...wenn er sogar mehrmals am Tag Stuhlang hat ist es doch ok.

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja aber er hat wenn dann wenig stuhlgang nur bissle aber hatlt 2-3mal am tag wenig kommtnnicht viel raus...-)ja wollte auch selber mischen weil die gläschen sin mir auch zu süss...nur hoffe das es dann nicht schlimmer mit dem stuhlgang wird aber irgendwann muss ich ja mal mit bdem abendbrei anfangen...Danke für die info

von missy5555 am 03.05.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von missy5555

Du hast alle Zeit der Welt mit dem Abendbrei zu beginnen. Dein Kleiner ist erst 6 Monate, du kannst auch ruhig noch bissel warten damit. Ich habe erst mit 11 Monaten Abendbrei gegeben. Wie du siehst man muss nichts überstürzen... Dann warte lieber noch etwas und gib der Verdauung von deinem Kleinen noch bissel Zeit.

Mitglied inaktiv - 03.05.2011, 21:48