Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo kann mir evtl jemand Helfen ???? war seitdem leon auf der welt ist nicht merh im RuB forum unterwegs, leider, keien zeit. Leon bekommt nun Brei. ich habe Mittags eine Flasche komplett ersetzt durch Glässchen... das isst er auch ohne Problem. Kann ich die Gläschen nach bnelieben wechseln, z.B jeden Tag ein andres oder sollte man das nicht machen ? und wieviel fleisch dürfen die kleinen bekommen ??? ... also im Glässchen ???? Wie macht ihr das Nachmittags ??? Flasche brei, ich bin mir so unsicher. Leon isst so gegen halb 1 Mittagsglässchen und gegen halb drei drei bekommt er halbes gläschen obst und halb fünf Milch 200ml.... und wann kann ich abennds mit abendbrei anfangen ???? .... und könnt ihr mir einen empfehlen.... ???? .......... ich hoffe ich kann wieder öfter hier sein. lg anja p.s. leon ist gestern 24 wochen alt geworden !!!

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also in dem Buch von Gabi Eugster "Babyernährung gesund und richtig" steht folgendes (mal kurz zusammengefasst): - pro Woche nur eine neue Zutat einführen (um Unverträglichkeiten besser erkennen zu können) - man kann auch mal den Brei wechseln, aber nicht jeden Tag was anderes - Fleisch etwa 3-4 Mal pro Woche (sollte den Gewohnheiten der Eltern angepasst sein, vegetarische Ernährung geht auch in Ordnung, solange das Kind noch Säuglingsmilch/Muttermilch bekommt) Kann das Buch wirklich nur empfehlen. Es schreibt keinen festen Zeitplan vor und beantwortet sehr viele Fragen. Kannst ja mal die Rezensionen lesen: http://www.amazon.de/Babyern%C3%A4hrung-gesund-richtig-Lebensmonat-Elsevier-Portal/dp/3437274813/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259748317&sr=8-1 lg babygirl

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:06