Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Liebe Mamis, leider stelle ich mich wenn es um Beikost für mein Baby geht sehr sehr an. Ich habe echt fast keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Füttern nach Zeit? Ich stille noch voll und habe ihm die letzten 2 Tage zwischendurch einfach mal etwas Pastinake gegeben. Aber wie mache ich es nun richtig? Der Wechsel zwischen Stillen und Brei, wie oft, wie viel, was zuerst? Bitte um Hilfe!!! Danke!!!!

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du stillst ja einfach weiterhin nach Bedarf ;) Hat er denn in irgendeiner Weise einen Rhytmus?! Auch einen Stillrhytmus, evtl. Wenn du ihn zB morgens stillst, dann am späten morgen nochmal, dann weißt du doch ungefähr "gleich müsste er wieder Hunger haben und die Brust verlangen" - und zwar wählst du dann die "Stillmahlzeit", die am nächsten zur Mittagszeit liegt (Ziel ist ja, dass man irgendwann gemeinsam isst). Das ist jeden Tag etwas unterschiedlich, pendelt sich mit der Weile aber ein. Dh. du weißt er hat jetzt Hunger und dann gibst du ihm statt der Brust eben einfach die Beikost (ob das nun Pastinake, Kürbis, Karotte ist oder Fingerfood spielt hierbei ja keine Rolle). Wenn er bereit dafür ist und VON SICH AUS schon essen möchte, wird er auch ohne Probleme essen, keine Sorge. Dann darf er hinterher nochmal kurz an die Brust und der weitere Tagesablauf bleibt dann unverändert wie immer ;) Viel Spaß Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

"Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster. Kaufen und durchlesen, dann hast Du die beste Info, geeignete Rezepte und ein fundiertes Grundwissen über Babyernährung.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 09:58