Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo an alle, bin neu in hier und muss mal nach Eurer Meinung fragen. Habe schon viel im Forum dazu gelesen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und bis jetzt stille ich voll. Langsam mache ich mir Gedanken wegen Beikost. Könnt Ihr mir bitte tips geben, ich bin ziemlich unsicher. Ab wann gebe ich ihr Brei? welche Sorte oder sollte ich dann selber kochen? Wie gehts dann weiter mit Frühs und Abendmahlzeiten. Wie läuft es mit den Milchmahlzeiten. Welche Sorte sollte man kaufen? Habe viele Fragen und freue mich über Eure Erfahrungen und Meinungen. Vielen Dank Ina

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die mehrheit fängt immer mit der mittagsmahlzeit an das heißt erste woche karotte zweite woche karotte - kartoffel brei und dritte woche karotte - kartoffel - fleischbrei. dann wenn das breifüttern gut klappt nach der vierten woche nachmittags obstbrei und nach einem monat getreideobstbrei. ich habe am anfang immer gläschen gekauft mache ich jetzt auch noch ab und zu meist von hipp oder alete. lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kauf Dir ein gescheites Buch "Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster, da steht alles Wesentliche drin plus Rezepte für Eltern, die ihre Babys nicht mit Konserven ernähren möchten.

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mit Karotte angefangen, nur hat meine Tochter davon Verstopfung bekommen. Versuch es trotzdem, das schmeckt den meisten Kindern gut. Wenn sie Probleme bekommt, nimm Kartoffel und Fenchel, bei Lucia war das klasse! Seitdem hat sie eine geregelte Verdauung. Die Menge ist zu Beginn verschwindend gering gewesen, 2-3 Löffelchen, und dann war Schluss. Jetzt, nach ca 4 Wochen, isst sie schon ca 150 g Mittagsbrei (den mach ich selber, ich hab das Kochbuch "Kochen für KInder von GU, da sind auch Rezepte für später drin ) und weil sie abends beim Essen so gierig auf unsere Teller schaut, bekommt sie dann noch etwas Obst ( Gläschen ) mit Reisflocken. Milchbrei gibts bei uns wegen Allergierisiko noch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an alle

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 12:22