Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallöchen, bin neu hier in diesem Forum hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei meinen vielen Fragen :-): 1.Meine kleine wird bald 7M und habe um Ostern mit dem Mittagsbrei angefangen, anfangs klappte es sehr gut, aber im Moment streubt sie sich davor total, bleibt einen wohl nix als Flasche oder was würdet ihr machen? 2.Obst isst sie lieber, aber satt wird man ja davon auch nicht.Dann weiß ich nicht so recht wenn das im Moment so schlecht läuft, ob ich trotzdem mit der nächsten Breimahlzeit weiter machen soll oder lieber noch warten sollte? 3.Dann wäre noch die Frage, wenn denn dann, mit welcher weiteren Breimahlzeit, weil nach der Ärztin ihrem Blatt gehts mit dem Abendbrei weiter, im Beikostkurs mit der Hebamme hieß es erst GOB am Nachmittag dann 1M später Abendbrei? 4.Dann versteh ich ich nicht, es heißt den GOB mit Wasser anrühren und den Abendbrei mit Milch, aber eigentlich wird doch gesagt im ersten LJ eher keine Kuhmilch?Man kann den Brei ja auch mit der normalen Flaschen Nahrung anrühren, aber ist das dann nicht doppelt gemoppelt? Sorry bißchen viel, gell :-) Liebe Grüsse Jenny

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

1. und 2. Wenn sie momentan nicht essen mag, mußt du ihr wohl oder übel die Flasche geben. ODER du versuchst, ob sie den Abendbrei oder GOB lieber mag bzw. dadurch wieder angeregt wird, auch mittags vom Löffel zu essen. Vielleicht schmeckt ihr auch das Gemüse mittags nicht, hast du schon mal verschiedene Sorten probiert? 3. Mir wurde gesagt, erst der Mittagsbrei, dann nach 4 Wochen der Abendbrei (Milchbrei), dann nach 4 Wochen der GOB. Aber man kann es so machen, wie es für einen (und das Baby) am besten funktioniert, so starr ist diese Reihenfolge nicht. 4. Ja, GOB mit Wasser und Obst, damit das Eisen aus dem Getreide gut aufgenommen werden kann (geht nicht bei Milchzugabe). Milchbrei im 1. Lebensjahr nur mit Babynahrung oder Muttermilch anrühren, Kuhmilch hat eine ungünstige Zusammensetzung für Babys. Das ist nicht doppelt gemoppelt, weil der Milchbrei eine Milchmahlzeit darstellen soll (Babys brauchen 2-3 Milchmahlzeiten am Tag, also Flasche/ Brust und Milchbrei). Mittags und nachmittags ist ja keine Milch drin, also muß morgens und abends etwas mit Milch gegeben werden. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 14:14