Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo,hab mal wieder ein paar Fragen 1) Kann ich schom mit dem Milch-Getreide-Brei anfangen auch wenn er Mittags noch kein ganzes Glas ist? (4 Wochen sind schon vorbei seid dem 1 Gemüse) und 2) Wo bekomme ich raffiniertes Öl her? War schon im Reformhaus da gabs keins und im Bioladen haben sie extra Babyöl,aber das war trotzdem nativ Vielen Dank LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

hi du, es gibt babys, die nie ein ganzes glas schaffen*g* wenn dein zwerg die beikost gut verträgt, kannst du natürlich mit dem milchbrei anfangen. raffiniertes Öl bekommst du in jedem supermarkt, (sind die billigeren öle)!!! lg zwergi

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine kleine war anfangs von einem 3/4 glas satt! Er muß kein ganzes Glas essen wenn er nicht will! Deswegen kannst ruhig schon mal nachmittags mit obst brei anfangen das hat meine von anfang an gleich leer gegessen! oder abends mit Milchbrei! Meine will abends einfach keinen Brei essen die bekommt immer noch abends die Flasche! Das mußt du aber einfach ausprobieren wie es für den kleinen am besten ist!

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt´s bei Euch Rewe? Die haben das Brändle Vita Rapsöl. Auf der Flasche steht sogar der Hinweis, dass es für Säuglingsnahrung geeignet ist, kostet ca. 1,99 EUR die Flasche. Im Bioladen sind die Öle meist nativ, also unraffiniert und somit NICHT geeignet. Lieben Gruß, merondine

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Honey, bei deinem Babyöl aus dem Reformhaus - handelt es sich da um das von byodo? Das kannst du auf jeden Fall nehmen, denn obwohl es kaltgepresst ist (was ja auf jeden Fall das gesündere ist), ist es speziell für die Babynahrung geeignet. Habe mich lange umgehört und mit versch. Reformhausverkäufern unterhalten diesbezüglich.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das war das von byodo. Das kann ich also nehmen? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 20:05