Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost

Thema: Beikost

Hallo, also bei uns dauert es zwar noch etwas bis wir mit der Beikost starten aber ich hab mich mal gefragt wie das ist wenn leonie z.b. um 12Uhr ihren Mittagsbrei bekommt und wir dann mal unterwegs sind.Wie macht ihr das? Was nehmt ihr mit? und wie macht ihr den Brei dann warm? Jetzt beim stillen ist es ja noch einfach da brauch ich ja nichts mitzunehmen. Danke schonmal Anna

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 06:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Brei mitgenommen. Im Sommer war er ihm manchmal kalt lieber, ansonsten hatte ich eine Thermoskanne heißes Wasser dabei und hab dem Breischälchen ein Fussbad in heißem Wasser gegönnt. Es gibt auch hohle Teller, wo man das Wasser direkt reinfüllen kann. Ansonsten kann man Babynahrung in jedem Café und Restaurant aufwärmen lassen, die sind meistens sehr hilfsbereit.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt scchon stillen oder ein Fläschchen ist schon einfacher für unterwegs. Würd auch mal in einem Restaurant oder Cafe fragen, ob sie den Brei erwärmen können. Hab selbst mal in nem Restaurant gearbeitet und für uns war es nie ein Problem Gläschen aufzuwärmen. Ansonsten könntest du natürlich vielleicht auch erst den GOB geben und nachmittags den Mittagsbrei.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 09:12