Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost und trinken

Thema: Beikost und trinken

huhuu mamis, mein kind ist 4 1/2 monate alt...sie bekommt abends ein brei(putz sie so wech) und mittags bekommt sie ein gläschen(halbes)mehr isst sie noch nich...das problem ist,wenn ich ihr was zu trinken anbiete ,will sie es nicht,sie nimmt nur ihre milch zum trinken!!habe schon viel probiert, wie tee(fenchel/apfel-milissen)oder säfte wie fenchel und apfel oder sonstiges..aber wert sie immer ab...sonst bekommt sie noch die flasche...mit den gläschen habe ich falsch begonnen gehabt ..seitdem ist sie nur süsses ,wie birne oder sonstiges,was ich jetzt so belasse!von karotte ,hatte sie verstopfung bekommen!!damit sie flüssikkeit bekommt habe ich ihr immer ein halbes gläschen gegeben und die hälfte milch....es wundert mich aber auch das sie ein ganzes schälchen brei ist aber kein ganzes gläschen ??soll ich auch mittags brei füttern?ist mein erstes kind ;) freue mich auf viele ratschläge!

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Sorgen, in den Gläschen und im Brei ist genug Flüssigkeit, das sollte zusammen mit der Milch ausreichen. Bleib einfach am Ball, am Besten mit ungesüßtem Tee und abgekochtem Wasser (keine Kariesgefahr), irgendwann klappt es bestimmt Meine beiden trinken auch nur ein paar Schlückchen nach dem Brei, das ist schon okay, große Mengen müssen die Kinder noch nicht trinken. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sie ist doch noch ein sooo kleines Baby. Sie braucht eigentlich noch gar keinen Brei, deshalb würde ich auch auf keine Fall eine zweite Breimahlzeit einführen. Alle Flüssigkeit die sie braucht bekommt sie aus der Milch und der einen Breimahlzeit. Unsere haben jeweils erst angefangen richtig zu trinken als sie Brot gegessen haben.... Bleib einfach am Ball und gib ihr reines Leitungswasser.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig, sie ist noch klein, aber wenn Sie gern vom Löffel isst, würde ich schon die 2. Mahlzeit einführen, denn was wichtig wird, ist Eisen, das man ab einem bestimmten Alter nicht mehr genügend über die Muttermilch bekommt. Bei meinem Kleinen war bei einer Routineuntersuchung im Krankenhaus das Ergebnis, dass sein Eisenwert zu niedrig war. Das ist nicht schlimm, aber für mich der Grund, warum ich mit 5 Monaten mit dem Brei angefangen habe und mittlerweile bei dem Gemüse-Fleisch-Brei bin (durch das Fleisch bekommt er Eisen). Mein Kleiner will auch nie mehr als ein halbes Gläschen, ich biete ihm nach dem Brei immer Wasser an, was er aber meist auch nicht möchte. Also, wichtig ist, dass Du Geduld hast. Die Kleinen essen ein ganzes Gläschen, wenn sie wollen und trinken danach, wenn sie Durst haben. Solange Deine Kleine nicht an Gewicht verliert, ist alles bestens und sie entscheidet ganz allein, wie viel von dem, was Du anbietest, sie essen oder trinken will.

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 16:15