Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost und nimmt nicht zu

Thema: Beikost und nimmt nicht zu

Hallo ihr Lieben, meine Süsse ist jetz fast 7 Monate. 5 Monate voll gestillt und in dieser Zeit Geburtsgewicht verdoppelt (von 3400 auf 7400) Seit 2 Monaten gibt es Beikost, v.a. Kartoffeln, Gemüse, Milchbrei, HA pre, Früchtebrei. Sie isst wenig :-( etwa ein Drittel von dem, was auf den Packungen so angegeben ist. Gemüse nur wenige Teelöffel... Ansonsten stille ich nach Bedarf. Nun seit ich Beikost gebe, hat sie kaum zugenommen, ich merke auch, dass die Milchbildung drastisch nachgelassen hat, sie nuckelt und nuckelt und kommt kaum was :-(( Aus der Flasche trinkt sie grad mal 50 ml HA Milch... Laut U Untersuchung Gesamtgewicht für das Alter o.k. sie ist auch sehr aktiv usw.. aber seit 2 Monaten kaum zugenommen...kaum gewachsen...hmhmhm... Wer kennt das Problem beim Umstellen von Stillen auf die ersten Mahlzeiten ??? Lieben Dank an alle Lisa

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, seit wann fütterst du denn die HA-Milch? Da das so wenig ist, braucht sie vermutlich nicht mehr. Prinzipiell nimmt sie das Fläschchen ja, wobei es evtl ja auch kontraproduktiv sein kann wegen Milchmenge beim Stillen, also würde ich das evtl einfach weglassen und nur Stillen. Bist Du sicher, dass sie zum Trinken nuckelt, und nicht nur zur Beruhigung oder Einschlafen oder so? Und das zu wenig kommt? Normalerweise pendelt sich das doch ein. (kann ja aber am Fläschchenzufüttern liegen) Ich habe meinen übrigens nicht mehr gewogen, seitdem wir die Waage aus der Apotheke abgegeben haben (wir haben keine Waage, sehr praktisch) und habe mir rein nach Augenschein keine Gedanken gemacht. Ich vermute, dass sie sich gerade auf viel interessantere Dinge konzentriert als Wachsen und zunehmen. Kannst ja auch mal im Stillforum fragen. Und wenn die letzte U schon eine Weile her ist und du echt beunruhigt, nochmal beim Arzt vorbeischauen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 00:14