Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost und Wasser??

Thema: Beikost und Wasser??

Hallo!!! Ich habe/sollte vor 2 Woche mit der Beikost anfangen, allerdings mit dem Milchbrei am Abend, den ich mit Wasser anrühre, ansonsten stille ich (der kleine ist 5 Monate alt) Nun ist meine Frage, ob der Flüssigkeitsbedarf mit der Einführung der Beikost steigt? D.h. muss ich meinem Kleinen zusätzlich etwas Wasser anbieten? Man liest und hört so viel Verschiedenes, das macht mich irre Dann möchte ich gerne wissen, wann man mit der 2. Beikost, in meinem Fall Mittags anfängt? Der Kleine stiert einem nämlich ständig das Essen weg... Danke schon mal im Voraus!! GlG

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Beginn der Beikost wird auch immer Wasser angeboten. Das dient nur der Gewöhnung. Wichtig wird das Trinken erst, wen der 3. Brei eingeführt wird. Aber keine Sorgen machen, wenn es auch da nicht soviel ist, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Nur immer anbieten! Du kannst im Abstand von einem Monat den nächsten Brei einführen. Also dann in 2 Wochen. Bis dahin kannst Du den bisher milchfreien Milchbrei ja mit Milch (MuMi oder Pre, evtl. 1er) anrühren. Muß man aber natürlvih nicht!! LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 17:17