Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost und Milch

Thema: Beikost und Milch

Hallo, meine Kleine isst Mittags ca 110 ml Milch und 50-60 gr Brei (Möhre-Kartoffel-Rindfleisch). Ab wann kann ich die Flasche ersetzen? Ist es richtig, dass man ab 100 gr ersetzt? Sie hat sonst ca. 170 ml getrunken, manchmal 150-160 ml. Vielen Dank!

von AndreaLopez am 14.03.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

also als meiner Beikost bekommen hat, habe ich nach dem er etwas vom Gläschen gegessen hatte keine Flasche mehr gegeben. Das wär ja dann doppelt und dreifach gemobppelt..

von Baby_2011_Xx am 14.03.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

doppel oder dreifach gemoppelt ist da ja schonmal gar nichts! Gemüse hat viel weniger Kalorien und es müsste schon eine vollwertige Mahlzeit gegessen werden um an den Gehalt einer Flaschen- oder Stillmahlzeit heranzukommen. Von daher macht es anfangs schon Sinn zusätzlich noch Milch anzubieten, bis das Kind satt ist. Dies ist natürlich bei jedem Kind anders. Als Richtwert wird genannt, dass die Milch ab einer Menge von ca. 190 g (Gläschen-Standard-Größe vgl. Selbstgekocht) nicht mehr nötig ist! Aber jedes Kind ist anders! Manche sind auch bereits nach 100 g Brei satt, andere erst bei 220 g..... da muss man einfach schauen!

von Baby2411 am 14.03.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Ich schließe mich dem letzten Beitrag an. Die Kleine sollte schon die Möglichkeit bekommen, richtig satt zu werden. Unser Kleiner bekommt jetzt so 180g Brei. So ab 150g wollte er keine Milch im Anschluß mehr. Bis dahin habe ich sie ihm danach angeboten, halt verhältnismäßig immer weniger ml.

von bijou75 am 14.03.2012, 22:11