Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost starten

Thema: Beikost starten

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich gerne austauschen ect. Es geht um mein zweites Kind 5 Monate alt, wir haben vor 1 Woche mit Beikost gestartet jedoch klappt es nicht so, er dreht den Kopf von links nach rechts, interessiert sich so gar nicht für den Löffel. Ich habe dann beschlossen nochmal zu warten. Es gab ja bis jetzt nur möhre und Kürbis. Oder soll ich weiter machen? Wie das damals bei meiner Tochter war, weiß ich gar nicht mehr das ist schon 8 Jahre her denn er sollte doch schon Interesse zeigen und bei der Sache sein oder? Über netten Austausch würde ich mich sehr freuen.

von S.Hahn86 am 03.01.2020, 10:51



Antwort auf Beitrag von S.Hahn86

Hey, wir haben auch gerade mit Beikost (Gemüsebrei mittags) gestartet. Mir geht es erst einmal nur darum, dass meine Tochter neue Geschmäcker und Konsistenzen kennenlernt, satt wird sie beim stillen. Wenn sie den Mund nicht aufmacht, warte ich einen Moment und versuche es dann noch einmal. Wenn sie dann wieder den Schnabel zu lässt, ist das ok und wir beenden das ganze dann. Heute war Tag 3 und ich glaube, dass es ihr geschmeckt hat. Sie hat mehr runter geschluckt und hat Kaubewegungen gemacht und immer wieder gelacht. Ich würde weiter machen, alles natürlich ohne Zwang, aber das ist ja eh klar LG

von Anni_Muc am 03.01.2020, 15:15



Antwort auf Beitrag von Anni_Muc

Ja siehste das war bei uns nicht so er hat oft geschrieen weil es ihm nicht schnell genug ging, habe auch drauf geachtet das er nicht zu hungrig war. Aber den Löffel hat er kaum registriert und gelacht oder so auch nicht. Vielleicht war es noch zu früh? Ich setze jetzt nochmal aus 1-2wochen und versuche es dann nochmal. :-) Danke für deine Liebe mail

von S.Hahn86 am 03.01.2020, 15:31



Antwort auf Beitrag von S.Hahn86

Klingt für mich als sei dein Kind einfach noch nicht soweit. Lass nochmal etwas Zeit ins Land ziehen und starte dann einen neuen Versuch. Viel Erfolg und alles Gute

von @ni am 03.01.2020, 23:30