Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost reihenfolge!!

Thema: Beikost reihenfolge!!

Hallo !!! Ich gebe unseren kleinen seid einer woche Pastinake und heute wollte ich ihm Pastinake mit kartoffel geben. Auch wieder eine woche. Und nun überlege ich ob ich nach der woche dann fleisch dazu gebe oder erstmal anderes gemüse probiere. Wie habt ihr das gemacht?? Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab es auch so gemacht. Erste Woche Pastinake, dann eine Woche Pastinake mit Kartoffeln, dann Pastinake, Kartoffeln und Fleisch. Bei meiner Tochter hat es gut geklappt. Sie hat ziemlich schnell ein ganzes Gläschen geschafft, sodass ich sehr schnell zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei übergehen konnte. Danach kann man ja so allmählich auch mal andere Gemüseseorten einführen. Bei uns kam danach Kürbis. Liebe Grüße, Verena

Mitglied inaktiv - 29.11.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht nach Wochen geschaut, ich habe mir mit der Einführung weiterer Nahrungsmittel Zeit gelassen. Erst Karotte, etwas später dazu Kartoffel und - ich weiß nicht mehr genau, glaube aber nach knapp 2 Wochen - dann gab es Fleisch dazu... diesen Brei gabs dann 2-3 Wochen und erst danach habe ich die Karotten durch Brokkoli ersetzt und wieder eine Weile so probiert...

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:30