Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost im Urlaub

Thema: Beikost im Urlaub

Hallo zusammen, erstmal bedanke ich mich bei Euch und vorallem bei lanti. Ich hatte letztens schon eine Frage hier im der Forum bzgl.einer langen Zugfahrt. Ich kann Euch sagen es hat alles super geklappt. Der kleine Mann wollte MuMi und hat auch fein seinen Brei gegessen.Den konnte ich dank einer weiteren Mami im Kleinkindabteil mit ihrem Flaschenwärmer erwärmen. So nun zu meiner heutigen Frage. Wir planen einen Kurzurlaub in einer Pension. Wie mache ich es da z.B. mit dem Abendbrei? Zur Zeit gibt es ja Hirsebrei mit Vollmilch (abgekocht und Wasser. Aber da ist das Problem, auf den Zimmern wird es sicher keine Kochplatten geben. Einen Flaschenwärmer für den Mittagsbrei ( dann gibst mal Gläschen) könnten wir ja mitnehmen. Köönt Ihr uns einen Tipp geben, was ich meinem Kleinen (er ist dann 10 Monate) zum Abend servieren kann? Vielen Dank schonmal und ich bin auf EUre Antworten gespannt. LG

von konfus78 am 09.01.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von konfus78

Hallo, schön dass eure letzte Tour so gut geklappt hat :) Mit 10 Monaten hat man unterwegs/im Urlaub schon viele Möglichkeiten. Anstelle eines Vollmilchbreis aus abgekochter Kuhmilch (Brei aus Pre Milch kann man ja aus heißem Wasser und Milchpulver überall zubereiten ggf. Wasserkocher mitnehmen) könntest Du zB: - Getreidebrei angerührt mit Wasser (falls er das isst) geben und anschl. Stillen - im Urlaub einfach einen zweiten milchfreien Getreideobstbrei füttern - eine Brotmahlzeit (plus stillen) anbieten - Hipp Gute Nacht Haferbrei pur aus dem Glas (entspricht einem Halbmilchbrei) geben Je nach dem wo und wie lange ihr weg seid und was ihr mitnehmen könnt/wollt, kannst Du die verschiedenen Varianten auch abwechseln - es muss ja nicht jeden Tag das gleiche Abendessen geben - schließlich habt ihr Urlaub LG

von lanti am 09.01.2014, 11:48