Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost einfrieren?

Thema: Beikost einfrieren?

Hallo zusammen, habe 2 Fragen: 1. Kann man den Brei aus dem Gläschen einfrieren? Haben am Wochenende mit der Beikost angefangen und die Kleine isst immer nur ein paar Löffel. 2. Woran erkenne ich, dass ich das richtige Gemüsse füttere? Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt, isst uns unser Essen qausi mit den Augen vom Löffel oder der Gabel und selber isst sie nur ein paar Löffel. Habe mit Möhren begonnen. Vielleicht ist es nicht das Richtige??? Danke für Eure Antworten!!!!

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, 1. würd ich nicht machen 2. ist doch am Anfang normal, ich würde bei einer Sorte bleiben oder noch ein bißchen warten... :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 1. ja du kannst das ohne gewissen einfrieren habe ich immer gemacht. 2. am anfang ist es normal das sie eher weniger essen aber es wird mit der zeit meistens immer mehr. lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst immer nur einen Teil aufwaermen und den Rest verschlossen im Kuehlschrank aufbewahren. So kannst du ein Glaeschen bis zu drei Tage lang verfuettern. Nach ein paar Tagen wird sie eh schon mehr essen dann eruebrigt sich das Problem bald. Unsere war auch nur die ersten paar Tage skeptisch bzw. ist sie das jeden Tag beim ersten Loeffel, weils inzwischen immer was anderes gibt. lg niki

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 22:58