Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Behälter zum Einfrieren von Babykost

Thema: Behälter zum Einfrieren von Babykost

Hallo, ich möchte für meinen Sohn selbst kochen und die Babykost einfrieren. Wo bekomme ich Gläschen zum Einfrieren dafür her? Hippgläschen oder so hab ich nicht, weil ich ihm keine Fertigbreie füttern möchte. Gruß schneckensusi

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schneckensusi, bei baby Walz gibt es Plastikbecher mit Löffeln zum einfrieren. Die sind sehr gut und gar nicht so teuer. Liebe Grüße Sanse80

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es Postenbörse.Dort hat mein Männe so Glasbehälter mit Schraubdeckel für ca. 200 ml gefunden.Lassen sich suuper befüllen u. einfrieren.Hol sie immer nach dem Mittag für den nächsten Tag raus u. lass sie im Kühlschrank auftauen.Warm mach ich sie allerdings inner Puddigschüssel,da sie die micro nicht so abkönnen,außerdem tu ich eh erst noch Öl u. Fleisch dabei.Heike

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Becher von Avent. Kann man gut einfrieren, danach einfach in den Flaschenwärmer (hatten den ja eh von avent)auftauen lassen bzw. erwärmen und sofort aus dem Becher füttern. Passt ganz prima bei uns. Kann man auch super im Kühlfach stapeln die Becher. LG LeaMami

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch die Avent-Becher und die sind klasse. Und wenn Du doch irgendwann mal Brei aus dem Gläschen fütterst, kannst Du den mit den Avent-Behältern gut abteilen. Ich mach immer das halbe Glas in den Behälter, erwärme es und wenn er dann mehr will, erwärme ich den Rest. Wenn nicht, kommt das übrige halbe Gläschen in den Kühlschrank.

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 16:44