Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Babys sind kleine Menschen, nicht vom anderen Stern. . .

Thema: Babys sind kleine Menschen, nicht vom anderen Stern. . .

manchmal kann man sich echt fragen, was die Mamis und Papis früher gemacht haben bzw. wie und was sie es heute noch in armen Ländern tun. . .und die Kinder werden alle groß und sind oft gesünder als hier bei uns. . . Vielleicht sollten wir uns alle weniger Gedanken machen. . . In diesem Sinne allen einen schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt Ich habe als Kind schon Blumenerde, einen Kaktus und eine Spinne verspeist und bin so gut wie nie krank. Meine Mutter wäre nie auf die Idee gekommen, was zu desinfizieren und hat immer alle meine Fläschchen für den granzen Tag auf einmal angerührt und dann später wieder warmgemacht. Ich hab mich am Anfang auch verrückt gemacht, aber mittlerweile sperre ich nur noch Putzmittel und sowas weg, alles andere kann sie probieren. Seit sie sich einmal die Finger an einer Schublade eingeklemmt hat (nein, es wurde nichts blau oder dick und nach 30 Sekunden Weinen wars auch wieder gut), weiß sie auch, daß man die Finger da rausnehmen muß - sie ist halt ein schlaues Mädchen ! Sie darf essen, was sie möchte, und sie findet einfach alles interessant. Selbst in die Zitrone hat sie zweimal gebissen - da lachen alle so schön In diesem Sinne - Mahlzeit ! Sabine

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wahre Worte! Hab Eierschalen mit Kaffeesatz aus dem Mülleimer und jede Menge Sand aus dem Sandkasten überlebt, habe keine Allergie, bin selten krank und ganz gut gelungen! Wir sollten die Zeit mit unseren Babys genießen und nicht damit verschwenden sich ständig verrückt zu machen!

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

... mein Mittlerer (2) gestern gemacht hat??? Er hat seinen Didi aus dem Mund genommen, in den Wassernapf unseres Hundes getaucht und dann wieder weitergeschnullert... Das alles ging so schnell, dass ich nicht mal den Mund aufmachen konnte, um ihn daran zu hindern. Zugegeben, ich fands eklig und habe ihn dann auch geschimpft, aber er hats überlebt Also liebe übereifrigen und überbesorgten Mamis: Keep cool!! Die Kleinen halten einiges aus ;-)

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 21:17